Beiträge von Fischerles

Viele Rückrufaktionen werden ohne Info an den Kunden bei der nächsten Wartung einfach mitgemacht.

Andere Probleme wie mein Autoradio bei Clio 3 damals, wird nur ohne Probleme kostenlos auch nach Jahren getauscht, wenn der Kunde das AH über das Problem informiert;)

Klimaanlagen ist sehr oft ein Problem???

Kenne? die kämpfen seit 5 Jahren mit Hard- und Software-Problemen

Leider häufen sich die Probleme mit der Kühlleistung der Klimaanlage am Clio V. Dies ist sehr bedauerlich!!!

Lese sehr aufmerksam Eure Infos und Probleme darüber.

Da mein Clio Mai 2020 auch immer wieder kurz "warme" Luft in den Raum bläst, habe ich mir zur Überprüfung einen ganz einfaches günstiges Autothermometer für 6€ besorgt.

Bei der Überprüfung des Thermometers in der Wohnung stellte ich sogar einen Temperaturunterschied zwischen Innen- und Außentemperatur von nur 0,1°C fest!!

Nutze den Außentemperaturfühler nur zu einer groben Überprüfung der Temperatur an der der Luftdüse.

Dies entspricht grob gesehen der Kanaltemperatur.

Klar kann dies mit den anderen professionellen Testmethoden von Euch nicht mithalten!!!

An den Düsen strömt teilweise bis zu 10°C kalte Luft aus den Düsen. Dies haben andere Besitzer ja auch noch gefühlt... Die Hände werden dabei sehr kühl :)

Dann wird die Luft während der Fahrt für kurze Zeit wärmer und die Temperatur erhöht sich auf 20°C, dann beginnt die Klimaanlage wieder gut an zu kühlen...

Wenn es Ende der Woche bei uns wieder heißer wird, kann ich ja wieder ein paar Kontrollmessungen durchführen

.Autothermometer.jpg

Mit diesem einfachen günstigen Thermometer kann jeder Besitzer gegenüber Ihrem Autohaus sehr einfach die Kühlleistung bzw. Störungen besser dokumentieren und erläutern.

Als Instantsetzer würde ich mich über etwas genauere Temperaturangaben bei Störungen freuen :)

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden:

- Der Clio hat eine SIM Karte für das Notrufsystem an Board.

- Ebenso bekommt der Clio so Updates für die Navigation und Softwareupdates.

- Auch Benzinpreise im Navi wird über das Datennetz aktualisiert.

Du meinst sicher, ob im Auto wie bei anderen Autos WLAN mit der SIM-Karte ausgestattet ist und alle im Auto können damit surfen.

Da muss ich dich leider enttäuschen!! Dies ist in dem Clio V (evtl. noch) nicht möglich. Warten wir es ab...

Habe ich dies richtig verstanden:

Bei neueren Clio klappt die Anzeige der Kilometer, bei den älteren nicht?

Oder habe ich das Schreiben falsch interpretiert??

Dann könnten wir mal nachfragen, ab welcherm Auslieferungsdatum es funktioniert??

Mein Clio wurde Anfang/Mitte Mai beim Renaulthändler abgeladen und bei mir funktioniert die Kilometeranzeige....