Beiträge von Fischerles

Nachdem der Markt in D leider sehr leergekauft wurde, kam ich im Newsletter von Ebay einen Händler in GBgenannt. Dieser hat noch ein paar Farben auf Lager. 23€ + 7 Porto finde ich noch human..

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ob sich ein Umrüstung/Upgrade auf 10" im eigenen Clio finanziell lohnt ist die Frage (und technisch möglich ist)?

Wird evtl der Kauf eines neuen Clio mit dem 10" Tacho im neuen Jahr mit guten Händlerrabatt günstiger sein:/8);););)???

Denke mit dem Tausch des Tachodisplays wird es nicht getan sein...

Stelle mir eh die Frage: wenn nun die tollen 16% Mwst-Steuerersparnis von Renault nutzen und noch diese Halbjahr eine neuen Renault kaufen, bzw ihre Kauf vorziehen, verringert sich die Nachfrage dann nicht im nächsten Jahr???

Freut mich dass Renault schon viel schneller als geplant eine Lösung des Problems gefunden hat.

Besonders schön finde ich , dass hierfür nicht extra ins Autohaus fahren muss :)

Wünsche alle Cliofahrer mit dem gleichen Problem, dass sie zeitnah auch das Update bekommen!!

Mein Clio läuft noch immer störungsfrei. Ab und zu erkennt er das Ende einer Geschwindigkeitsbeschränkung nicht....

Alle dies es bedingt durch den Fehler deaktivert hatten, sollen es mal zum Test wieder aktivieren.

Msste auch schon manchmal veststellen, dass sich aktivierte Assistenen auf einmal deaktivert waren :(

Villingen-Schwenningen ist eine Doppelstadt nach der Gemeinderform.

Villingen ist badisch und Schwenningen württembergischen..

Deshalb haben sich einige nicht so lieb:saint::saint:

Klugscheißer aus!!

Musste über den Dialekt auch schmunzeln.

Finde den Film aber informativer wie manch anderer Test...

Ohne das ich im freundlichen AH nochmals zu Besuch war, funktioniert die Kamera für die Verkehrszeichenerkennung uns Spurassitent seit 3 Tagen fehlerfrei!!;):thumbup:

Stellt sich die Frage ob es mit den geringeren Temperaturen oder mit einem evlt. Update per Fota (Firmware over the air) zusammenhängt....

Hat sich bei Jeff3101 und Pat das Problem auch gelöst? Oder ist ein Zufall, dass mein System seit Tagen nicht mehr aussetzt??:saint:Hatte alle Assistenten am WE mal deakviert und wieder aktiviert...

Ist ganz ungewohnt, dass der Spurhalteassistent sich bei der Fahrt bemerkbar macht:saint:

Eiine Bestätigung für Fota wie im Renaultfilm habe ich nicht wahrgenommen...

Habe aus meinem Fehler gelernt und deshalb die Anleitung so genau geschrieben;)

Wenn jemand damit Erfahrung hat, lacht er sicher darüber...

Kannst ja 2 bestellen und dann eine zurück senden;):P

Bei den Kofferraumwanen bitte immer zweimal die Beschreibung lesen, ob diese für den variablen Ladeboden geeignet ist. Die von Amazon sieht so aus, als ob diese hierfür nicht geeignet ist.

Kann jeden die von Azuga bsonders durch den hohen Rand nur empfehlen :) Besnonders seit dem Wasserverlust letzte Woche im Kofferraum..

Wenn ich diese nicht benötigt, könnt ihr diese ganz raumsparend zusammen rollen..

Nach meiner Montage meiner Azuga Leiste würde ich nächstesmal auch anders vorhegen,:

- Chromeiste auf die Stopstange legen und ausmitteln

- rechts und links auf die Stoßstange die Position mit Krebklebeband markieren

- hinter der Chromleiste die Tiefe auch mit Krebklebband markieren

- alternativ Bleistiftstriche oder abwischbaren Folienstift, so ist es evtl. noch einfacher.

- Schutzstreifen der 3M Klebestreifen abziehen

- Leiste erst hinten an Markierung anlegen und dann zu einem hin klappen.

- ca 5 Minuten fest andrücken

- zum besseren Andruck auf die Kebung Dichtklebestreifen oder einen weichen dicken Karton zwischen Stoßstange/Ladekanteschutz und Heckklappe klemmen

- diese kann dann nach ein paar Stunden dann entfernt werden

- fertig

Unbedingt sollte man für die Montage zu zweit sein!

Fotos von der Leiste vor und nach der Montage findest Du in Beitrag #25 und #30

Mir gefällt die Leiste von Azuga, besonders da die Kante davor auch geschützt ist und sie geschlossen auch noch zu sehen ist :)