Auch andere Automarken haben wohl das gleiche Problem. Fand gerade sehr viele Einträge im Netz bei denen die Batterie auch getauscht wurde. Solange noch Garantie auf dem Auto ist, sicher kein Problem. Wenn dies alle 4 Jahre der Fall ist, sollte die Stützbatterie jedoch gut durch die Werkstatt erreichbar sein...
Beiträge von Fischerles
Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
-
Navigation über das Handy hat die letzten Jahr sehr viel aufgeholt. Nun ist diese durch Google und co auch kostenlos.
Mit den heutigen großzügigen Datenvolumen der meisten Verträge bemerkt man eher weniger, wieviel Datenvolumen bei der Navigation benötigt werden. Bei Navigon konnte man sich immer ganz Deutschland auf dem Handy speichern. Bei Google habe ich mir nur einzelne hufig genutze Gebiete offline gespeichert. Durch EU-Roaming ist eine Navigation in der EU sehr einfach ohne zusätzliche Kosten möglich. Wenn wir damit in die Schweiz fahren würden, sieht dies schon ganz anders aus!!!
Nicht außer Acht sollte auch der Stromverbrauch bei Navigation über das Handy gelassen werden. Hierzu sollte es unbedingt immer ans Bordnetz eingesteckt sein.
Bei den neuen Systemen wird die Radiolautstärke bei Aktivitäten des Smartphone ja reduziert, dies ging bei meinem alten Scenic noch nicht.
Mir ist trotzdem ein fest eingebautes Navigationsgerät lieber, besonders bei der sehr gelungenen Anzeige direkt im Tachodisplay.
Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack bzw. Ausstattungswünsche. As Vorführwagen hatte ich einen Experience mit DeLuxe Paket. Der Tacho mit Zeigerinstrumente hatte auch was.
Dem einen reichen 65PS, der andere hätte lieber 130 PS oder noch mehr....
Jeder soll sich sein Auto nach seinem Geschmack und Geldbeutel gönnen.
Wenn morgens um mich herum viele große BMW, Mercedes, Audi und Porsche gleichzeitig auf der Schnellstraße unterwegs sind, tortz einem Preis der manchmal 6 stellig ist, sind sie auch nicht viel schneller wie ich unterwegs

-
Mir hatte mal ein Verkäufer gesagt, dass sie für "Einwurf kleiner Münzen" die Navigation freischalten würden...
Äh viel kleine Münzen: soviel wie der Preisunterschued in der Preisliste sei. Ca 300€
Habe eine Edition One, da ist das Navie eh drin.....
-
Gute Fahrt! Foto oben am Pass mit Clio hat nicht jeder

-
Da steht doch ein System im Clio Zubehörkatalog
MULTIMEDIA
Smartphones
Smartphone-Halterung – an der Lüftung – magnetisch 77 11 784 774 22 €
Smartphone-Halterung – am Armaturenbrett – magnetisch 77 11 784 775 22 €
Lautsprecher
Lautsprecherpaket Focal Music Premium 8.1 77 11 940 553 1.049 €
Lautsprecherpaket Focal Music Premium 6.1 77 11 940 554 829 €
Lautsprecherpaket Focal Music Premium 4.1 77 11 578 133 735 €
Lautsprechersystem Focal Live 4.0 77 11 578 132 234 €
Lautsprecherpaket Focal Music Drive 2.0 77 11 575 880 90 €
Such mal im Forum nach Focal. Dies wurde schon mal diskutiiert.
Mehr dazu findest du auch bei Lzparts und frag beim freundlichen AH oder in Brühl mal nach.....
-
@Filou Danke für die Info!
Werde ich nach einfach nach unseren Sommerferien mal wieder in meinem AH telefonieren

-
War froh diese Info und Zeitrahmen für mein Problem erfahren zu haben.

Wie verfährt Brühl, wenn man ihnen den Fehler meldet?
Bekommt man dann ein Info, wenn ein Update zur Verfügung steht?
Die Autohäuser bekommen es wohl nur per Zufall mit????
-
Habe gestern meinen Clio wieder aus der Kur im AH abholen dürfen

Fehler Radar/Frontkamer besteht weiterhin....

Laut AH bzw Renault soll ein Update Mitte September ausgeliefert werden...
Warten wir es mal ab, ob es nach dem Update die Störung nicht mehr auftritt.
-
das_mcc Habe meinen Clio auch über einen Vermittler bei einem entfernten Händler gekauft.
Online konfigurierst Du samt Haifischantenne dein Wunschauto. NIcht auswählbare Extras wie doppelte Kofferraumboden schreibst Du zusätzlich zu deiner Konfiguration an den Vermittler. Der sendet dies alles an seinen Händler und der sendet dir dann eine verbindlichen Preis.
Haifischantenne kostete bei mir incl. Montage dann 181€. Mit dem Händler vereinbarst Du dann Kosten für Zulassung, Fussmatten usw.
Durfte kurz nach der Übernahme mit meinem neuen Clio zu meinem Reanulthänder in meiner Heimat um Garantiearbeiten durchzuführen.
Garantieleistungen müssen alle Autohäuser übernehmen. Klar ist ist jedoch, dass die nicht davon begeistert sind....
Im Forum gab es schon Fälle, dass das Verkäuferautohaus etwas am Auto "beschädigte" und dein Heimautohaus sich darum kümmern durfte. Such einmal "Dachhimmel".
Evtl. kann die Dein Stammautohaus mit diesem Preis der Vermittlungsagentur doch noch einen besseren Preis bieten. Ein Versuch wäre es wert.
Viel Spaß beim Konfigurieren Deinen neuen Clio!!!
-
Ambermoon Genau die kleinen Laschen werde ich dann noch abschneiden.
Wollte Euch nur zeigen, dass der hohe Rand gar nicht stört...
Habe ganz vergessen: Druckknöpfe zur Befestigung an die Renault Befestigung liegen bei.Azuga Gummimatten.jpg