Hatte während des Tippen des Post kurz Besuch, deshalb hat sich die Antwort von Filou und mir überschritten.....
Beiträge von Fischerles
-
-
@ Hallo Pat,
Mein Clio weilt bedingt durch einen falsch montierten Auspuff (ohne Chromblende) und dem Radarproblem zur Zeit in einem sehr guten AH....
Den Tip mit verschmutzten Frondscheibe habe ich auch als erstes erhalten
Ist wohl Standartinfo, wie habe sie Ihren PC schon mal neu gebootet....
Als Zwischeninfo vom Autohaus erfuhr ich:
"Für das Problem mit der Abstandswarnung gibt es in naher Zukunft erst ein Update."
Somit ist Renault wohl das Problem bekannt und wir sind damit nicht allein
In den letzten Tagen erschien der Fehler dann regelmäßig nach 1 bis 2 km Fahrt.
Ist die Frage ob das Frontradar die Frontkamera der Verkehrzeichenerkennung stört oder anders herum.
Da mehre Systeme dann gleichzeitig ausfallen wäre eine Can-Bus-Störung auch denkbar....
Mich wundert nur, die Regelmäßigkeit, wie oft der Fehler nur erscheint und die vielsagende Dignose des Fehlerspeichers..
Melde mich wenn neuere Infos habe!
-
Ca 35€ Aufpreis
. Da bin ich aber auf das Ergebnis gespannt.
-
Nun ist der Test Connectivity in der Kompaktklassebei bei Connect.de doch online
Der Test des Captur entspricht ja unserem Clio
Leider fehlt hier die tabelarische Übersicht
Hierbei darf man nicht übersehen, dass die mit gut bewereten Mercedes, Audi und BMW hierfür einen netten Aufpreis von 3600 bis 4700€ verlangen..
Viel Spaß beim Lesen
Fand gerade im Newletter von Chip.de einen INteresanten Bericht über Android Auto
Viel Spaß beim Lesen
-
Der Formatierungsfehler von Post #78 (Anzeige des Service) besteht bei mir leider noch.
Ist bei Euch auch noch so? -
Leser der Zeitschrift Connect Ausgabe 8/20 sollten den Bericht über Connectivity in der Kompaktklasse ab Seite 30 genauer lesen.
Hier wurde Navigation, Sprachführung usw. des Captur II getestet und leider nur mit ausreichend bewertet
Kenne einige System die bedeutend schlechter als vom Clio/Captur sind.
Leider ist der Bericht noch nicht onlne verfügbar. Sobald diesser erschienen ist, informiere ich Euch.
-
Könnte es sein, dass Renault hier mitliest??
Die von den User bemängelten Fehler sind wohl fast alle ausgebügelt!!! Nur der doppelte Kofferraumboden fehlt noch...
Kann meinen Clio wie ich bestellt habe nun konfigurieren
-
Auf diesem Foto sieht man die Beschädigung besser!
Wundere mich über den Verlauf des "Knicks"?
In diesem Clio wurde zuvor auf Haifischantennte umgerüstet?
Für mich sieht es so aus als ob eine Antennenleitung darunter falsch verlegt wurde und auf den Himmel drückt.
Evtl kann dir ein Polsterer bzw Karosseriefirma vorsichtig hinter den Himmel schauen. Bei der Rubrik Anleitungen findest Du die Originaleibauanleitung von Renault
Nur so eine Idee
-
Sehr gut beobachtet
In den alten Preislisten fehlt diese wichtige Information
Weiterhin gute Besserung, damit Du bald wieder deinen schönen Clio genießen kannst
-
Stell die Frage doch auch mal Renault in Brühl
Wär sicher ein Verkaufsschlager für bereits ausgelieferte Clios mit 360° Kamera....
Denkt nur an nachträgliche Umrüstung des Tote Winkel Assistenten.
Denke viel könnte man softwareseitig mit kleine Hardwareeingriffen aufrüsten.
Mich wundert was die Dacianer schon alles freigeschaltet haben.
Würde ja ausreichen, wenn Renault Plus Partner sich darauf spezialisieren würden....