Beiträge von Fischerles

@alex279 der Fehler trat immer bei trockenem Wetter auf.....

Wenn ich im Fehlerfall das Auto zwecks Einkaufen oä abstelle und danach lange oder mehrere kurze Strecken fahre kommt der Fehler nicht mehr.!!??

Bin echt ratlos ?‍♂️

Muss eh wegen von Renault falsch montiertem Auspuff nochmals zur Montage ins AH. Evtl fällt Ihnen noch eine Lösung ein....

Ist doch logisch: um so mehr Helferlein und Gimmicks drin sind, umso mehr kann kaputt gehen... Wollten wir nicht einen Clio der gut ausgestattet ist???

Kann ich Dir aus meinem Berufsleben nur bestätigen:

30 Jahre alte Straßenbahnen sind selten defekt. Wenn es mal sein sollte, sind sie in einer absehbarer Zeit elektrisch instantgesetzt.

Bei neuen Zügen mit Bus- und Netzwerktechnik dauert dies oftmals stunden- oder tagelang. Auch wenn die Spezislisten der Herstellerfirmen die Fehler suchen..

Da wird auch mal ein Fehler ausgegeben, der gar keiner ist.....:saint:=O

Leider hat mein Clio ein Problem mit dem Radar/Abstandswarner..

Immer wieder leuchtet neben der Temperaturanzeige eine gelbe Warnlampe für den Abstandswarner auf.

Einmal erschien sogar die Warnmeldung "Frontradar prüfen".

Laut Autohaus soll das Radar gestört sein. Mehr Infos dazu gibt dasDiagnose-System leider nicht aus.

Wenn diese gelbe Warnlampe aufleuchtet, schaltet die Verkehrszeichnenerkennung im 7" Tacho ab (?). Der Abstand zum Auto davor wird jedoch weiterhin falblich und mit der Zeit in Sekunden angezeigt!!! Sehr komisch.

Bei Neustart ist dieser Fehler dann wieder verschwunden und erscheint erst nach ein paar Tagen oder 10 Minuten wieder auf...

Hatte jemand dieses Problem auch schon einmal? Was war bei Euch dann defekt???

Immer wieder läuft im Easy Link System ein Coutdown herunter, indem ich die Datennutzung für Renault zustimmen muss.

Dies habe ich schon mehrfach betätigt und der Schlater steht auf "ON"

Ist dies bei Euch auch so, oder hat mein Clio da ein kleines Problem??

Frage an die Besitzer des Clio mit Schaltgetriebe:

Kupple vor einer roten Ampel oft aus und rolle dann langsam auf die Ampel zu...

Dann geht der Motor einfach aus!!!

Muss dann erst zum Stillsand bremsen, den Fahrzeug über den Taster aus und dann wieder anmachen.

Die Autos hinter mir, denken immer ich hätte das Auto abgewürgt....

Ist mir diese Woche dreimal passiert...;(:(

Hattet Ihr das Problem auch schon mal, oder ist es ein Fehler des Clio??

Konnte den Fehler leider nicht reproduzieren...

Bin etwas ratlos, wie so was passieren kann...