Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Hallo,
auch ich hole den Thread mal aus der Versenkung 
Gibt es Neuigkeiten? Kennt jemand diese? https://www.agmvision.com/de/produkt/w-3109 oder die hier https://www.ledperf.eu/pack-re…nault-clio-5-p-39905.html
Aber da nix von Zulassung steht, fürchte ich das ich die auch nicht in Deutschland zugelassen sind 
Würde das der TÜV überhaupt bemerken? Also sofern die TÜV-Prüfer davon jetzt nicht gleich geflasht werden.
Liebe Grüße
-
Also so ein bisschen zweifle ich an meinem Verstand 
Entweder ich vermesse mich tierisch, oder aber ich habe mit dem Hybrid eine andere Batterie als üblich verbaut. Denn egal wann ich messe, Vor dem Start 15,45V, als auch nach einer kurzstrecke (15,17V). Meines Wissens nach kann das doch keine 12V Batterie sein, denn selbst wenn er laden würde, wäre das eine zu hohe Spannung, oder nicht? 
Liebe Grüße
-
Hallo Udo,
erst mal danke für Deine Antwort!
Habe heute morgen mal gemessen, da kam dann 15,45V raus
Wohlgemerkt, nur aufgeschlossen, Motorhaube auf und losgemessen. Kann es sein, das er auch ohne Zündung (nur im aufgeschlossenen Zustand) schon lädt?
Ich werde nachher nochmal messen, indem ich die Motorhaube aufmache, dann abschließe und anschließend erst mal kurz warte.
Direkt an die Batterie komme ich zudem ja nicht ran (weil hinten verbaut?), aber unter der Motorhaube gibt es einen Pluspol zum messen.
Liebe Grüße
-
Hallo miteinander,
ich habe jetzt schon zum 2. mal während der Fahrt die gelbe Fehlermeldung "Seitenradar prüfen" im Display stehen gehabt. Das Auto ist sauber, auch die Sensoren um das Auto rum, Schäden sind keine erkennbar. Hatte das Problem schon jemand anderes?
Liebe Grüße
-
Hallo Massltoff,
die Beiträge stiegen wohl fast überall. Auch bei mir sind es trotz besserer SF nun 10€ mehr im Monat. Also Vollkasko 1272€ im Jahr.
Schuld sind wohl die gestiegenen Reparaturkosten.
Liebe Grüße
-
Aber gibt es da nicht auch noch die Option, das Fahrzeug beispielsweise aufzuschließen oder eine Navigationsroute ans Fahrzeug zu senden? Kann mir vielleicht jemand, der schon länger im Genuss der Connected Services ist einen Tipp geben 
Das wäre ziemlich cool! Aber leider muss ich Dich da enttäuschen, diese Funktion steht (noch) nicht zur Verfügung
Woher hast Du die Info das es diese Funktion geben soll? Ich könnte mir vorstellen, das diese nur E-Autos zur Verfügung stehen. 
Edit: Ahh, gerade Spaßeshalber geguckt - Kommando zurück, man kann wohl doch rudimentär eine Route am Handy erstellen und ans Auto senden! Mea culpa 
IMG_8646.jpg
-
Hallo,
die haben das wohl Serverseitig gelöst, denn nun geht auch wieder der Login. Zumindest bei mir.
Liebe Grüße
-
Hallo Holzapfel71
ist das die aktuellste Version von MyRenault? Wenn nein, dann erst mal nicht aktualisieren. Wenn ja, hast Du echt Glück! Bei mir siehts so aus:
7AA73215-BE9B-4A4A-BCE2-D2FBC80C77CC_1_201_a.jpeg
Kann natürlich auch sein, das es nur bei IOS nicht geht.
-
Jetzt soll es wohl erst ein Update für die App auf IOS geben und später dann auf Android.
Also mit dem IOS Update der My Renault App geht nun auch bei mir nichts mehr. Kann mich dort nicht einloggen, gibt dann Fehlermeldung. Also nicht wundern wenn es selbst mit der neuen App nicht funktioniert 
Ich denke mal das es die kommenden Tage ein weiteres Update geben wird.
Liebe Grüße
-
Hallo uh_newyork
Danke für die Tipps! Ja, den Luftdruck habe ich schon länger nicht mehr kontrolliert, werde ich machen 
Ansonsten werde ich die Heizung ausschalten, für die paar Meter lohnt es sich eh kaum.
Eigentlich fahre ich schon recht vorausschauend und rekuperiere auch fleißig. Nur Gas geben wenn die Ampel auf grün schaltet tu ich ganz gern, macht einfach Spaß 
Liebe Grüße,
Franzbrötchen