Beiträge von FT571

    Hallo,

    ich mal wieder mit etwas, dass ich ausprobiert habe.

    ^^

    Also, wenn ich bei meinem Clio in den Leerlauf gehe (d.h. Neutral, ist ja Automatik) kann ich den Motor nicht über ca. 2700-2800 U/min bringen. Selbst wenn ich das Gaspedal ganz durch trete. Ist offenbar abgeriegelt, zum Motorschutz. Ich bin zufällig drauf gekommen, weil ich versucht habe loszufahren und nicht gemerkt habe, dass ich nicht auf D war. Dann habe ich es eben mal spielerisch ausprobiert.


    Vielleicht interessiert es ja jemanden oder verhindert ggf. Verwunderung. Ist das bei den anderen Motoren (Schaltgetriebe) genau so?

    LG

    Drücke Dir die Daumen!!!!!!

    Ich auch. Zzt ist echt alles schwierig. Als ich meinen zulassen wollte, habe ich zu spät gemerkt, dass der Perso abgelaufen war. Wie ein bekloppter also so schnell wie möglich vorläufigen neuen beantragt (3 Wochen auf Termine gewartet) und dann zur Zulassung, am selben Tag. Meine Nachlässigkeit, aber immerhin ging das. Heute Ist alles zu. Viel Glück!

    Ich denke wichtig bei der ganzen Sache ist, dass man gerade am Anfang den Motor anständig warm fährt, bis man ihm Leistung abverlangt. Aber das sollte man wohl sowieso. Und ja, ich denke wenn der Motor verreckt, dann lieber gleich. Badewannenkurve und so. Wenn Anfangs alles gut läuft, ist man ja auf einem guten Weg. Mit Autos hatte ich da immer Glück, bei anderen Dingen zT weniger ...

    Garantie? Ach was. No Risk no fun.

    Im Ernst. Als ich das Auto gekauft habe, habe ich ständig darauf gewartet, dass mir der Händler irgend sowas aufschwätzen will, hat er aber nicht getan. Das hat bei mir nicht unmaßgeblich zur Vertrauensbildung beigetragen. So unterschiedlich sind die Leute!

    Wie wir inzwischen ja alle wissen ist Klopapier absolut überlebenswichtig. Daher erhöht so ein Teil die Aufbrech-Wahrscheinlichkeit über die Maßen! ?


    Nachtrag zu #2 und #3: Ich habe es jetzt auch geschafft. Ich finde man muss schon ganz ordentlich daran ziehen, ist bei mir so kurz vor der „keine Gewalt“ Hemmschwelle ... aber geht. Hoffentlich leiert das nicht aus, ich muss das Ding schon ab und zu rausnehmen um hoch zu laden.