Renault Wartungspakete

  • Ich habe bei meinem Clio das "Sorgenfrei Paket" über eine Laufzeit von 48 Monaten und 80.000 km mit abgeschlossen. Ich bin nun beim überlegen ob ich das noch aufstocke in das "Full Service Paket"?

    Bisher hatte ich immer nur das normale Wartungspaket da der Megane von Hause aus 5 Jahre Garantie hat. Eventuell fahre ich ja den Clio ja mal länger als bisher :D

    Bei einem Verkauf ist das Wartungspaket kündbar und die restliche Summer wird ausgezahlt.


    Was habt ihr für ein Paket?

  • Ich habe bei meinem nur die Garantie auf 4 Jahre verlängert,

    da ich mir regulär ca. alle 3 jahre einen Neuwagen gönne.

  • Wir sind auch noch am überlegen, welches Wartungspaket wir nehmen, Sorgenfrei oder Full Service

    5 Jahre mit 100.00Km sollen es auf jeden all werden, schade dass Renault das nicht einheitlich über alle Modelle anbietet...

  • Ich habe die RPG mit 4 Jahren/60000km.
    Kann man nachträglich noch ein Wartungspaket oder das Sorgenfrei-Paket draufpacken, oder muss das beim Kauf des KFZ schon feststehen was man will?

  • Innerhalb des ersten Jahres kannst du die Pakete abschließen. Muss nicht sofort sein.

  • ich habe jetzt noch einen clio 4 und meinen zweiten Kadjar. Habe bei der Bestellung vom clio 5 wieder nur die 4 Jahre Garantie genommen. Eine Wartung A kostet 150 Euro, dann bekommt man noch einen 30 Euro Gutschein von my renault, dann sind das 120 Euro. Eine Wartung B kostet 220 Euro, Minus die 30 Euro, 190 Euro. Jetzt kann sich jeder selber hoch rechnen ob sich das Wartungspaket lohnt. Mein Verkäufer hat mir bei jedem Auto abgeraten.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Nicht immer geht diese Rechnung auf, ich empfinde dies sehr sinnvoll. Aber dies muss jeder für sich ausmachen. Den Wartungsgutschein in My Renault gibt es auch nicht immer, darauf würde ich mich nicht verlassen.

  • zweimal im Jahr, Januar bis März, Juli bis September. Dann macht man noch Werkstatt Tester, dann zahlt man nichts.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Garantie? Ach was. No Risk no fun.

    Im Ernst. Als ich das Auto gekauft habe, habe ich ständig darauf gewartet, dass mir der Händler irgend sowas aufschwätzen will, hat er aber nicht getan. Das hat bei mir nicht unmaßgeblich zur Vertrauensbildung beigetragen. So unterschiedlich sind die Leute!

    Clio 5 Edition One / 130 EDC / Bose / Orange

  • Bei mir hat mein Verkäufer es im Detail erläutert und nicht einfach "lohnt sich nicht ". Sicherlich wollte er mir etwas verkaufen aber die Erläuterungen waren einleuchtend.


    Zumal ich das Paket beim Megane IV auch schon hatte und konnte anhand der ausgestellten Rechnungen nachrechnen und die Rechnung ist für mich aufgegangen.