Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Ihr macht mir langsam Angst. Ab und zu friert das Display ein und sogar per Schalter kann ich dann die Fahrmodis nicht ändern, Rückfahrkamera fiel auch mal aus. Dienstag habe ich Termin, aber wenn ich das so lese....
-
Es ist leider nicht nur Renault. Ich weiß von einem Fall, Softwareproblem in der VAG Gruppe, Updates kann es keine mehr geben wegen zu magerer Hardware, der Kunde bleibt drauf sitzen, leider. Sowas ist kein feiner Zug und da muss ich Mogge definitiv Recht geben, der Markt wird es regeln. Schade drum, so vernichtet man Arbeitsplätze.
Sorry, musste ich loswerden. 
-
Einfach besser erklärt @ Clio2/3/4 
Kurze Randfrage, Atkinson oder Miller beim Clio?
-
Bei der Strecke die ich gefahren bin, da habe ich schon leicht etwas gemerkt. Natürlich war es nicht viel, reichte aber aus. Eine Motorbremse wie bei meinem alten Diesel war es nicht, der Clio ist auch kein Kompressionsmonster. Auf den Tacho habe ich nicht gesehen.
-
Dabei können Werkstätten aus Foren viel lernen, meine ich zumindest. 
-
Letzens ist mir bei einer Bergabfahrt aufgefallen das der Verbrennungsmotor zwischendurch abspringt, so als ob er als Motorbremse genutzt wird. Die Akkuanzeige zeigte eine randvollen Akku an. Ich denken nicht das der Verbrennungsmotor wirklich lief, so wie ich gesehen habe verbrauchte er kein Sprit.
Wird der Verbrenner tatsächlich als Motorbremse im Schiebebertrieb bei vollem Akku eingekuppelt?
-
Guck mal hier
Thema
Öl leichter Benzingeruch, Öl-Messstab gräulicher Dreck?
Hey,
mal wieder so eine Frage.
Wir sind in 5 Stunden Rund 500km gefahren, das Auto befindet sich noch in der Einfahrphase. Autobahn erstmal 90 kmh und dann nach 10 km auf 110 beschleunigt und Tempomat.
Auf der Hälfte hatten wir dann mal nur den Sportmodus drin, damit der Motor permanent anbleibt, blieb er dann auch. Er hat auch nicht runtergeschalten, da wir wie gesagt nur mit 110 nachts gefahren sind.
Daheim angekommen mal noch flott nachm Öl geschaut, kam mir erstmal ein leichter Benzingeruch…
-
Als der Clio bei mir das erste Mal im Carport stand, da war ich natürlich neugierig und habe mir etwas Zeit genommen, alles begutachtet und auch den Pfeilstab gezogen. Das Öl ist wirklich sehr dünn, fast wie Wasser und glasklar. Bei 0W20 kein Wunder.
-
Das mit dem Ölstand war auch nur eine Idee von mir. Klar steigt der Ölstand bei viel Kurzstrecke und viele Kaltstarts, sinkt dann wieder wenn der Motor gut heiß wird. Ich habe noch nie lange Wechselintervalle gefahren, lieber nach 15.000 km gewechselt oder wechseln lassen und den Ölstand immer gut im Auge. Das ist nun mal mein erster Hybrid und da macht man sich schon Gedanken.
Aber ich glaube auch, die Ingenieure von Hybridfahrzeugen habe das beachtet und die passende Ölsorte vorgeschrieben.
-
Ich kann dir die Frage leider nicht wirklich beantworten da ich schon ein Fahrzeug in der App hatte und er Clio plötzlich auftauchte, aber versuch die App doch noch mal zu installieren und melde dich noch mal an, vielleicht hängt dort etwas.