Beiträge von joba

    Die Motoren sind so konstruiert das auch beim start genug öl zu Verfügung steht, nicht alles Öl läuft in die Wanne

    Einen Trockenstart hörst du, klingt äußerst hart

    Die Start Stop sind so konstruiert das das Auto es aushält., Und warum sollte der Motor beim morgendlichen Start unrund laufen, meiner tutes nicht. Das beim start Stop Öl fehlt und der Motor unrund läuft stimmt so nicht.Wenn man deinen Beitrag liest und demnach der Motor beim start kein Öl bekommt, musste den Ventildeckel abmachen und alles Vorölen mit der Kanne, und dann starten

    Der hat das Auto letzte Dezember gekauft, also hat der Garantie, wenn er selbst schraubt ,so glaube ich erlischt die Garantie.die Gesetze die im obigen Beitrag stehen sind von 2007,da kann sich in der Zwischenzeit auch einiges geändert haben

    Ich würde mal versuchen sämtliche Sicherungen nach zudrücken und gucken ob alle fest sind, insbesondere bei einer gab's mitunter Probleme da war die transportsicherung noch dran(eine kleine Fahne), die muss abn, und die Sicherung richtig rein gedrückt werden

    Bei den kleinen Motoren merkt man das ein und ausschalten der Klimaanlage deutlich,das sollte der Kollege mal ausprobieren, vllt liegt es nur daran.

    Hallo,Bring das Auto in die Werkstatt du hast noch Garantie. Das ruckeln kann verschiedene Ursachen haben. Bestehe auf Nachbesserung.Lass dir damit nicht mehr viel Zeit.Wenn die es nicht packen,denk über eine Rückabwicklung des Kaufes nach. Oder geh zu einem Anwalt.

    Hallo,ich hatte meinen Clio in der Werkstatt wegen meinen Automatikgetriebe,ich hab die Anfahrschwäche (ruckartig),das Schaltverhalten(öfters zu verzögert) Mitunter Geräusche vom Getriebe(pfeifen und brummen),ruckartiges runterschalten beanstandet.Ich habe auf einen Ölwechsel bestanden,aber der kam erst nach der "Diagnose"zustande .Bei einem Kmst.von 35000 und viereinhalb Jahren. Es sind wenig km für ein Automatikgetriebe,aber was soll es. Aufwand und Kosten scheinen sich gelohnt haben.Alle Beanstanstandungen haben sich in Luft aufgelöst,Das Auto schaltet wie ein neues,kaum merkliche Schaltvorgänge,hoch und runter,keine Geräusche,sanftes Anfahren .Hoffe das bleibt so,viele Grüsse

    Das Auto hat 131ps, BJ 11/2020, das Problem tritt bei niedrigen Temperaturen bzw.Winter verstärkt aus.Wenns die Kupplung ist wird mir ganz schlecht.Warum tritt das Problem nur bei Kälte verstärkt auf.Und das mit 35000km

    Und dieses Geräusch auch bei Kalten Wetter

    Bekommt die Werkstatt beim auslesen raus, was dem Getriebe fehlt.

    Hallo,bei meinen clio bj.11,2020 mit 36000km habe ich folgendes Problem,wenn der Wagen bei niedrigen Temperaturen über Nacht steht und ich am Morgen losfahren will rollt der bei eingelegter Fahrstufe D rückwärts was bei einer leichten Steigung sehr lästig ist,dann beim Gasgeben schiesst der Wagen voran was echt gefährlich sein kann.Bei betriebswarmen Motor kommt das nicht vor. Der Wagen hat eine normale Handbremse. Zum besseren Erklären,Fuss auf Bremse dann Fahrstufe D,Handbremse lösen, Fuss von Bremse,Wagen Rollt rückwärts ,dann beim Gasgeben fährt er ruckartig an. Wenn ich es ermögliche kann stell ich das Auto auf einer ebenen Strasse ab.Was meint ihr? Was könnte der Fehler sein. Desweiteren macht der beim hochschalten wenn er kalt ist aber nicht immer,seltsame Geräusche,das klingt ungefähr so als wenn man luft durch die Zähne zieht,ja ich weiss blöder vergleich aber ich kanns nich anders beschreiben.