Beiträge von joba

Hallo, wie viel kosten zwei Frontscheibenwischer wechseln mit Montage bei Renault. Für mich wäre interessant was ihr dafür in einer Renault Werkstatt gelöhnt habt

Nun ich hatte das Auto zur Inspektion,bekam dann einen Anruf ob sie die Wischerblätter wechseln können,da sie abgenutzt sind

Das bejahte ich ohne nach den Kosten zu fragen.hätte ich gewusst das die Blätter 60 eu

Plus 22eu Montage plus Steuer Kosten hätte ich es schon selbst gemacht.InspektionA Plus Kühlflüssigkeit, Reifeneinlagerung plus Winterreifen wechseln und die Wischerblätter ca.650eu.

Wenn du so drauf bist dann kaufe dir kein Auto und nichts was den heutigen Zeitgeist ausmacht und geh dahin,wo es keine modernen Dinge gibt.Du kannst es nicht ändern.

Die Motoren sind so konstruiert das auch beim start genug öl zu Verfügung steht, nicht alles Öl läuft in die Wanne

Einen Trockenstart hörst du, klingt äußerst hart

Die Start Stop sind so konstruiert das das Auto es aushält., Und warum sollte der Motor beim morgendlichen Start unrund laufen, meiner tutes nicht. Das beim start Stop Öl fehlt und der Motor unrund läuft stimmt so nicht.Wenn man deinen Beitrag liest und demnach der Motor beim start kein Öl bekommt, musste den Ventildeckel abmachen und alles Vorölen mit der Kanne, und dann starten

Der hat das Auto letzte Dezember gekauft, also hat der Garantie, wenn er selbst schraubt ,so glaube ich erlischt die Garantie.die Gesetze die im obigen Beitrag stehen sind von 2007,da kann sich in der Zwischenzeit auch einiges geändert haben

Ich würde mal versuchen sämtliche Sicherungen nach zudrücken und gucken ob alle fest sind, insbesondere bei einer gab's mitunter Probleme da war die transportsicherung noch dran(eine kleine Fahne), die muss abn, und die Sicherung richtig rein gedrückt werden

Bei den kleinen Motoren merkt man das ein und ausschalten der Klimaanlage deutlich,das sollte der Kollege mal ausprobieren, vllt liegt es nur daran.