Beiträge von menirules

    Betrüger gibt es immer, aber Kennzeichen und Fahrzeugbrief abgeben reicht ja nicht. Ohne Bestätigung eines Verschrotters, dass das Auto fachgerecht entsorgt wurde gabs keine Prämie.


    Wenn ich heute beim Händler bin und der sagt mir das Auto kostet 20.000 Euro und ich handle ihn auf 18.000, komme dann 2 Wochen später wieder und es gibt dann diesen Bonus, dann kennt man ja den Preis von davor und wenn er dann sagt er kann 17 machen, dann sage ich eben ok, auf Wiedersehen.

    Eine Prämie, egal wie sich nennt, ist sowieso nur Augenwischerei. Man bekommt dann als Kunde keinen oder einen um die Prämienhöhe geminderten Rabatt. Das Geld bleibt beim Autobauer, der Kunde hat nichts davon. Guten Rabatt UND Prämie gibts nicht...

    Es müsste so sein dass solche Prämien der Staat direkt an den Käufer überweist, dann hat man auch einen wirklichen Kaufanreiz.

    Für Leute die keine Ahnung haben mag das stimmen, aber wenn man vorher schon die Preise kennt und dem entsprechend beim Händler auftritt, ist das ein ganz anderer Fall.

    Kenne genug Leute, die zb. die Abwackprämie damals voll ausgenutzt haben.

    Die zusätzlich 4.000 Euro können den Zoe für viele sicher noch attraktiver machen, da wird es sicher dem entsprechend auch sehr verlockende Leasing-Angebote geben, wenn man da nochmal 4.000 Euro vom Kaufpreis abziehen kann.

    Der GAP Zusatz bei der Vollkasko schließt bei Totalschaden die Lücke zwischen Wiederbeschaffungswert und noch zu zahlenden Leasingraten.

    Dann wärst du jetzt in der Schadenfreiheitsklasse 12 oder 13.

    Ich bin aktuell in der 16 (oder war es schon 17?) und zahle irgendwas um die 512 Euro im Jahr für die Vollkasko inkl. GAP.

    Hätte auch günstigere gegeben, aber ich wollte wirklich in jedem Fall zu 100% abgesichert sein, da sind die 50 Euro hin und her auch total Banane.


    Wenn ich 66 Euro KFZ Steuer dazu rechne, komme ich im Jahr auf ca. 580 Euro also 48 Euro im Monat für Versicherung und Steuer. So gesehen schon krass, dass du alleine schon an Steuern mehr zahlst als ich für da rundum sorglos Paket.

    Aber heute erst gelesen, Deutschland ist offiziell das Land mit den meisten Abgaben, nirgends auf der Welt hat man so wenig Netto vom Brutto, insofern würde ich an deiner Stelle nicht mit uns tauschen ;)

    Also i würde am liebsten sofort nach Deutschland ziehen in Sachen Autoversicherung.

    Ich werde für meine Cap130EDC im Monat 155€ Vollkasko bezahlen davon allein 63€ Motor bezogene Steuer.

    Die Versicherung wäre hier vermutlich auch nicht günstiger, kommt auf deine Schadenfreie Jahre an. Aber 63 Euro im Monat(???) KFZ Steuer ist schon extrem übel.