Beiträge von menirules

Ja das kann sein. Ich denke es werden auch einige andere passen, aber offiziell gelistet sind irgendwie nur diese.

Macht aber nix, waren günstig und machen einen ordentlichen Eindruck. Ich bin soweit zumindest zufrieden.

Hast du auch 15 Zoll?

Ja, hab mir auch 15 Zoll Stahlfelgen geholt.
    Sehen natürlich kacke aus, aber ich habe mir noch nie was aus Felgen gemacht, unser Megane hat sogar auch im Sommer Stahlräder drauf.

Habe nicht eingesehen mir für ein Auto, das ich ohnehin nur zwei Winter lang fahre irgendwelchen sau teuren Felgen zu kaufen.

Leider habe ich die Winterreifen noch nicht drauf machen können, Wetter hat nicht gepasst und jetzt war ich krank. Aber am Samstag will ich sie jetzt drauf ziehen, sollte es trocken bleiben.

Gibt es hier einen Leidensgenossen, der auf seinem Clio Stahlfelgen über den Winter montiert/ bereits montiert hat?!

Kann ich dann, wenn es soweit ist, die originalen Radbolzen auch für die Stahlfelgen nutzen?!

Ich mache die Stahlfelgen morgen drauf, sollte das Wetter passen.
    Die Schrauben müssten passen, ich gebe dann Feedback wenn ich gewechselt habe (oder nicht gewechselt, weil die Schrauben nicht passen ;)

Clio 4 passt nicht, da wir einen clio 5 haben, es ist ein 100% neues Auto, nichts daran ist vom Clio 4.

Aha. Fakt ist, dass viele Händler diese Schrauben mit diesen Dimensionen für Clio 4 und Clio 5 listen. Passen laut diesen Händlern auch für den Megane, manche Dacia`s, Kangoo usw. usf.

Es gibt nicht die eine passende Radschraube für das eine Auto. Genauso wie nicht eine bestimmte Reifengröße nur auf ein spezifisches Auto passt.

Diese Schrauben werden als passend gelistet (unter anderem bei ein paar Ebay Händlern), das ist alles was ich gesagt habe.