Beiträge von menirules

    Ich habe gestern vorsichtig die Türe geöffnet und anschließend die Leiste nach hinten geschoben. Geht ziemlich einfach und jetzt passt wieder alles. Ich werde das mal beobachten, ich glaube den Werkstattbesuch kann ich mir sparen.

    ich werde es auch vorerst mal mit schieben versuchen. Habe wie gesagt eh nur sehr selten einen Beifahrer, ich merke es also nicht ständig. Wobei mir gerade auffällt, ich glaube ich hatte die Tür des Beifahrers gestern sogar offen und habs nicht mal gemerkt ^^


    Bei den Felgen bin ich extra extrem vorsichtig, ich parke generell nicht am Randstein. Da der Wagen nur geleast ist, darf auch den Felgen nichts passieren :D
    Im Winter wird es dann anders sein, wenn ich meine eigenen Felgen dran mache

    Bei mir war letztens nach dem los fahren beim Supermarkt das Display Schwarz, die ganze Fahrt lange. Heute habe ich es mal reproduzieren können, ich glaube ich weiß warum.
    Wenn ich nur ganz kurz zurücksetze und dann sofort los fahre, also der Rückwärtsgang nur so kurz drin ist, dass das Bild noch gar nicht oder nur minimal kurz erscheint, komme ich nicht mehr auf den Home Screen und das Display zeigt einfach gar nix mehr an.

    Das funktioniert dann erst wieder bei der nächsten Fahrt. Kennt ihr das auch?


    Ernest


    Ich finde den Winkel der RFK ziemlich groß, ich bin der Meinung man sieht da schon sehr viel vom Verkehr von beiden Seiten.

    "rechts etwas mehr als rechts". Ok und wie siehst links und links aus? :D


    Bei mir ist es nicht zu akzeptieren, habe aber noch keinen Termin gemacht (habe eh sehr selten einen Beifahrer).

    Hallo an alle,


    ich (besser gesagt mein Sohn) habe heute festgestellt dass die Tür des Beifahrers schleift, bzw richtig fest hängt an der Chrom-Plastikleiste unter dem Fenster.
    Die Tür bleibt da richtig hängen und geht dann nur mit einem KLACK auf. Kleine Abschürfungen hat das bereits an der Tür hinterlassen.

    Ist das hier bekannt, hatte das auch schon jemand?

    Kann man sowas relativ simpel einstellen oder in jedem Fall in der Werkstatt machen lassen? Hab keine Lust dafür mitten nach München zu fahren und erst recht hab ich keine Lust darauf dass die Stelle immer weiter verschrammt...

    Ich habe bisher auch noch keine Ruckler bemerkt. Ich weiß nicht wie es beim Clio ist, beim Megane ist schon die Hardware fragemntiert, bei der Software ist es ein totales Chaos.

    Ich habe leider einen Megane von Anfang 2017 und somit eine 2er Version des Rlink, ohne Android Auto. Meine Parkpiepser piepsen wie sie wollen, aber ganz sicher nicht nach Hindernissen. Der Intervall ändert sich sogar im kompletten Stillstand.


    Im Clio habe ich bisher keine Probleme, nur dass das Display wärend der Fahrt mal einen Reboot gemacht hat.

    Kamera und Piepser arbeiten aber optimal.

    Ich lese hier zwischen den Zeilen dass ich also keine Ahnung habe :/

    Du willst mir also erzählen dass du es tatsächlich schaffst, einen üblichen Rabatt von sagen wir 25% herauszuschlagen, und noch die Innovationsprämie von 4000€ obendrauf zu bekommen?


    Ja nee is klar, ne :D:D:D

    Ich habe damit generell Leute gemeint die sich nicht über Preise informieren und dann denken sie machen ein riesen Schnäppchen mit einer staatlichen Prämie, damit habe ich nicht dich angesprochen.
    Und ich kann dir nur so viel sagen, meine Mutter hat beim Kauf ihres Meganes damals 22% Rabatt bekommen und oben drauf gabs die staatliche Prämie.