Beiträge von menirules

Ich finde es witzig wie beim Thema Öl immer die Gemüter hoch kochen ^^

Als wäre es so schwer andere Meinungen und Definitionen zu akzeptieren.

Ich werde den Ölstand in 3 Wochen wieder händisch kontrollieren, also bevor ich nach Italien fahre. Da kontrolliere ich auch alle anderen Füllstände.

Davon ab verlasse ich mich auf die eingebauten Sensoren. Und marginalen Ölverbrauch, den der Sensor in einer Zeitspanne von 2 Jahren nicht merkt ist für mich eben nicht Existent.

Darf ja jeder anders sehen, verstehe das Problem nicht.

Jeder Verbrenner verbraucht Öl, auch wenn es bei Renault wenig ist.

greetz dipsy

Das ist eine Frage der Definition.
    Ölverbrauch definiert sich für mich dadurch, dass ich aktiv Öl nachfüllen muss.
    Wenn ich niemals eine Ölstands-Meldung bekomme und es dem Motor ausreicht, dass alle 2 Jahre beim Ölwechsel der Stand optimiert wird, läuft das für mich unter "verbraucht kein Öl".

Mein Megane verbraucht somit meiner Definition nach kein Öl, beim Clio kann ich es noch nicht sagen.

Ist halt immer doof mit sowas in die Werkstatt zu gehen, weil es nicht wirklich reproduzierbar ist.

Und wie immer bei sowas wird es dann den Vorführeffekt geben und es wird wunderbar funktionieren wenn ich beim Freundlichen bin 8o

Ich habe gestern vorsichtig die Türe geöffnet und anschließend die Leiste nach hinten geschoben. Geht ziemlich einfach und jetzt passt wieder alles. Ich werde das mal beobachten, ich glaube den Werkstattbesuch kann ich mir sparen.

ich werde es auch vorerst mal mit schieben versuchen. Habe wie gesagt eh nur sehr selten einen Beifahrer, ich merke es also nicht ständig. Wobei mir gerade auffällt, ich glaube ich hatte die Tür des Beifahrers gestern sogar offen und habs nicht mal gemerkt ^^

Bei den Felgen bin ich extra extrem vorsichtig, ich parke generell nicht am Randstein. Da der Wagen nur geleast ist, darf auch den Felgen nichts passieren :D
    Im Winter wird es dann anders sein, wenn ich meine eigenen Felgen dran mache

Bei mir war letztens nach dem los fahren beim Supermarkt das Display Schwarz, die ganze Fahrt lange. Heute habe ich es mal reproduzieren können, ich glaube ich weiß warum.
    Wenn ich nur ganz kurz zurücksetze und dann sofort los fahre, also der Rückwärtsgang nur so kurz drin ist, dass das Bild noch gar nicht oder nur minimal kurz erscheint, komme ich nicht mehr auf den Home Screen und das Display zeigt einfach gar nix mehr an.

Das funktioniert dann erst wieder bei der nächsten Fahrt. Kennt ihr das auch?

Ernest

Ich finde den Winkel der RFK ziemlich groß, ich bin der Meinung man sieht da schon sehr viel vom Verkehr von beiden Seiten.

"rechts etwas mehr als rechts". Ok und wie siehst links und links aus? :D

Bei mir ist es nicht zu akzeptieren, habe aber noch keinen Termin gemacht (habe eh sehr selten einen Beifahrer).