Beiträge von menirules

    Mein Clio sieht nach nur 6 Tage bei mir zuhause aus als wäre er 3 Jahre alt.

    Hier ist es aktuell wirklich brutal mit dem Raps, alle Autos sind komplett Geld und sehen aus als wären sie bei der Ralley Dakar mitgefahren.

    Ich habe keine Ahnung wie ich den Wagen demnächst sauber machen soll.
    Waschstraße möchte ich jedenfalls vermeiden.


    Bei Groupon gibt es gerade ein Angebot in München für Wäsche, Aufbereitung und Nano Versiegelung für 149,90

    Ich habe Nachricht von Mattenprofis bekommen, dass die Kofferraummatte nur für Clios ohne modularem Boden ausgelegt ist, was bedeutet: nur für Life und Experience.

    Ich werde sie drin lassen und auf der Hinterseite eben hoch klappen. Sieht man dann eigentlich kaum.

    Klingt für mich nicht danach als könne da das Auto was dafür, das ist wohl eher ein unfähiger Händler.


    Wenn es sich aktuell nur um ein Geräusch im Innenraum handelt, dann habe ich schon Verständnis dafür dass der Händler sagt, in der aktuellen Situation müssen wir uns wie alle anderen auch aufs Wesentliche beschränken, bitte haben Sie Verständnis usw. usf.

    Und dass dann ein Leihwagen gestellt wird steht für mich generell ausser Frage. Gibt es da Probleme würde ich klipp und klar zu verstehen geben, dass dies todsicher das Letzte Auto war das ich bei dem Händler gekauft habe und das nächste mal mein Geld woanders hin trage.

    Falschlieferung kann denke ich nicht sein, da der Clio 5 ja auf der Matte selbst abgebildet ist.


    Ich glaube ich habe schon das Problem entdeckt. Der Life und der Experience haben keinen mobilen Kofferraumboden. Diese Varianten werden wohl also auch die Verengung an den Seiten nicht haben.


    Hier ist das Probleme ganz gut sichtbar denke ich.IMG_20200424_145329.jpg

    Hat jemand diese Gummimatte von Mattenprofis im Einsatz?

    https://www.mattenprofis.de/Ko…ack-ab-Bj-2019--3479.html


    Ich habs gerade nur kurz versucht, aber ich habs nicht geschafft, die Matte passgenau ins Auto zu bringen.

    Wenn die Matte oben auf dem herausnehmbaren Boden ist, passt die breite perfekt, aber da ist die Matte locker 5-10cm zu tief.

    Wenn die Matte ganz unten ist, passt die Tiefe, aber die Matte ist dann viel zu breit...


    Die Fußmatten finde ich allerdings super.

    Nein, nicht sinnvoll. Als ich meinen Megane dort gekauft habe wurden mir 3.500 Euro für meinen Citroen C4 Picasso im Ankauf angeboten. Ich habe ihn dann privat verkauft und 5.000 bekommen.

    Und dieses mal wurde ich auch darauf hingewiesen, dass sie so alte Kisten zwar auch ankaufen, aber ich da wesentlich besser laufe wenn ich das Auto selbst verkaufe.

    Und diese Erfahrung hatte ich ja bereits gemacht.

    Ja das stimmt schon. Er ist jetzt für 2.390 inseriert und es kommen noch nicht mal Anfragen...

    Das blöde ist eben nur, ich kann nur 4 Wochen den alten Clio parallel auf der gleichen Schadenfreiheitsklasse laufen lassen. Danach müsste ich ihn bei der Versicherung als Zweitwagen anmelden.

    Ich werde aber die Versicherung mal anschreiben, ob die das nicht kulanter Weise wegen Corona etwas verlängern.