Beiträge von Der Andreas

    Diese mit annähern und beim verlassen des KFZ habe ich schon lange abgestellt da es mich genervt hat auch wenn man nichts im Auto will macht er auf, genau wie das Lichtsignal und den Ton. Habe schon von anderen Renault fahren gehört das die Starterbatterie in die Knie gegangen ist. Das mit dem Knopf in den Griffen ist auch nur ein netter Gimmick mehr nicht, damit man auf der Karte nicht im dunkeln die Tasten suchen muss.

    Das sagt Garnichts. Ich habe das auch schon erlebt das die Karte nicht reagiert wenn ich sie nur in der Hosentasche habe oder in der Hand halte. Manchmal geht es oder nicht, ich habe die schon beim einkaufen mit in den Kofferraum gelegt und trotzdem sprang er an.

    Ich bin mit der Assistance zufrieden. Ich bin vor ein paar Jahren mal mit einer leeren Starterbatterie hängengeblieben. Gott sei dank in der heimischen Garage. Nur die Abwickelung ist ein wenig merkwürdig, angerufen bei der Assistance alle daten durchgegeben ich sollte zurückgerufen werden. Das geschah auch aber es meldete sich nicht die Assistance sondern ein Pannendienst hier in der nähe, man wäre in vierzig Minuten bei mir. Das war auch so nur vor der Tür stand ein gelber Engel. Macht aber nichts mir wurde kompetent geholfen, ein Schuss aus dem Booster und der Motor kam wieder zum leben. Ich musste noch eine Abtritts Erklärung unterschreiben wegen den Kosten und das war es. Der Freundliche von den gelben hat mit dann noch gesagt, das ich mich auch direkt an einen Pannendienst hätte wenden können das bliebe sich gleich wo ich anrufe (Mobilitätsgarantie). Gut zu wissen.

    Seit 1989 Renault Fahrer von den Eltern infiziert.

    Renault 5, Prima 1,3 LTR 68 PS, damals für unglaubliche 10.000,00 DM der musste raus der Clio stand in den Startlöchern, 89-91

    Renault Clio 1,2 LTR RT, 55 PS, 91-96

    Renault Clio 1,4 LTR RTI, 75 PS , 96-98

    Renault Clio 1 Phase 2, 1,8 LTR RSI, 109 PS, der mit der hässlichen Dritten Bremsleuchte in der Heckklappe, 98-99, verunfallt, selbst schuld

    Renault Clio 2 Phase 1, 1,6 LTR SI, 90 PS, 99-2003

    Renault Clio 2 Phase 2, 1,4 LTR 98 PS, Modell Chiemsee, 2003-2010

    Renault Clio 3 Phase 1, Dynamik, 1,2 LTR, 75 PS, der erste Fünftürer für mich, 2010-2014

    Renault Clio 4, Dynamic, 1,2 LTR, 75 PS, 2014-2020,

    Renault Clio 5, Intens, 1,0 LTR, 101 PS, 2020 bis jetzt


    Ich bin immer auf den Clio zurückgekommen er gefällt mir durch gutes Preis Leistungsverhältnis. Wenn ich die monatliche Rate für die Bank abziehe bewege ich ihn für unter 200,00€ im Monat. Der größte Preistreiber ist hier der Sprit.