Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit dem Limit sammeln können? Mir geht es nicht darum, dass ich das jetzt schlimm finde, mich interessiert nur, ob die Fahrzeuge auch bis zu dem Tempo die gleiche Power/Dynamik behalten wie ältere Fahrzeuge ohne dieses Limit. Also als Bsp., dass das Fahrzeug nicht schon bei niedrigerem Tempo anfängt zu "kämpfen" mit Beschleunigung etc.
Mein alter Golf 3 Hatte trotz seiner damals beschränkten Power bis ca. 150km/h danach schon mühe trotz 1,8er, mein noch jetziger Ibiza mit seinem 1,0 3Zylinder ist schon ohne jegliche Anstrengung bei 160 km/h (mehr fahre ich eh nicht, zumal noch Winterreifen).
Habe bald einen gebrauchten ClioV TCe130. Der geht auch wirklich flott ab, aber höher als ~120km/h habe ich bei der Probe nicht gemacht...
Wollte mir eigentlich einen neuen Hybrid gönnen, aber durch ein Paar Gründe ist es erstmal ein gebrauchter geworden, die Höchstgeschwindigkeit und auch 1-2 Fahrberichte des Hybrid hatten mich aber schon irritiert (ab höheren Geschwindigkeiten und fast leerer Batterie verliert der Hybrid deutlich Power trotz 1,6er..)
![]()