Moin!
Ich bin hier relativ neu und hatte kurz im Thema Allgemein-Bestellung/Wartesaal schon kurz was nachgefragt.
Es hat sich jetzt bei mir ergeben, dass ich mir erst einmal ein gebrauchter Clio V TCe 130 Intens gekauft habe, da ich zum Neuwagenkauf erst einmal aus finanzieller Sicht und Stellplatz-Gründen vom Neuwagen Abstand genommen habe.
Als ich im November letzten Jahres noch die Konfigurationen durchgegangen bin, war alles noch "OK"
Nun sehe ich aber seit ca. Mai kein Dezir Rot mehr. Was ist denn bei Renault los, dass diese schöne Farbe nun aus dem Programm fliegt? Für mich kamen eigentlich nur 3 "Farben" in Frage, nämlich Orange, Rot und Blau. Letzteres habe ich wegen einer Vorgeschichte gestrichen und jetzt fällt auch Rot noch weg !? (ist alles Geschmacksache, aber bis auf blau und Orange bleiben ja nur die typisch langweiligen Farben wie jeder fährt übrig
)
Der Intens, den ich mir nun gekauft habe, ist noch rot und dachte mir, nach 3 Jahren, wenn ich die Option zur Rückgabe hätte, wäre dass dann in einem neueren Modell eine Alternative
Leider gibt es ja nur sehr wenig Auswahl bei den neuen und gebrauchten Clio, die für mich in Frage kommen bzw. vorerst kamen, da ich entweder einen TCe130 (Automatik) oder FullHybrid 145 nehmen wollte, da ich auf keinen Fall ein 3-Zylinder möchte Hat mir schon im Seat Ibiza nicht gefallen und auch wenn der Clio deutlich stabiler auf der Straße liegt als der windige Ibiza, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Feeling bei Renault so viel besser gewesen wäre...
Selbst der Renault-Händler wusste noch nichts davon (vielleicht, weil er etwas fernab einer Großstadt liegt!?). Wäre auch fast von Bochum nach Thüringen gefahren wegen eines roten Ed One, aber das stellte sich als sehr schwierig heraus
Wüsste gerne eure Meinung und Info´s, danke!