Beiträge von Seitenstreifenfan

Aber es ist halt eine LPG-Anlage für Direkteinspritzer (vermutlich Prins VSI-3 DI) die zwangsläufig Benzin mit einspritzt und ohne nicht läuft.

Bzgl. Eco-G in Deutschland: Finde ich auch sehr schade, aber wenn du in die Zulassungsstatistik schaust siehst du, dass es da kaum Absatz gab von den Motoren. Wäre nur doof wenn der Service dann sagt, dass sie für diese Motoren keinen Service anbieten - aber das Zeug kommt ja dann sicher auch im Sandero und Jogger. Wobei ich sagen muss, dass ich hoffe dass der kommende Sandero eine gute Alternative zum Clio6 wird und nicht auch so ein Schminkspiegel.

Ich habe wieder den

Michelin Cross Climate 2

genommen, den ich vorher schon hatte und mit dem ich sehr zufrieden war. Nach gut 70tkm hatten die Reifen vorne noch ausreichend Profil für den Sommer und hinten waren sie noch gut, hätte man also gut 100-120tkm fahren können hinten und vielleicht 75-80tkm vorne. Auch vom Grip, Laufgeräusch her usw. alles prima.

Habt ihr euch den Clio6 schon angeschaut? Zum Marktstart soll er wohl ohne LPG angeboten werden, aber da es auch den 1.2ltr Motor geben soll bleibt zu hoffen, dass der inzwischen im Bigster homologisierte 1.2ltr-LPG-Motor hier auch angeboten wird.

Was sehr schade ist: Der neue Motor ist ein Direkteinspritzer und zudem mit einem E-Motor zwangsverheiratet. Heißt: Komplexere LPG-Anlage und dauerhaft Benzinverbrauch um die schätzungsweise 0,7-0,9ltr/100km, also kein Fahren nur auf Gas mehr möglich. Und das wohlgemerkt nur, wenn er im Clio wirklich kommen wird.

Hatte damals überlegt ob es sich nicht lohnen würde auf den Clio6 zu warten und bin momentan froh es nicht gemacht zu haben. Wobei man ja sicherlich noch eine Weile den Clio5 (mit LPG) bestellen kann.

Hallo,

geht es nur mir so, dass mich die Spiegelungen vom Armaturenbrett - insbesondere diese zwei Bögen über dem Tacho - tierisch nerven? Was kann man dagegen machen? Scheibe innen besser putzen und vielleicht ein möglichst mattes Cockpitspray draufsprühen? Oder gibt es da eine bessere Abhilfe?

Die zusätzlich spiegelnden Lüftungsdüsen kannte ich schon aus dem Dacia und war da auch immer sehr genervt, aber dass im Clio durch das Armutenbrett noch schlimmer wird hatte ich nicht gedacht.

Ich habe den Spiegel und finde ihn ehrlich gesagt fürchterlich, manuell abblenden wie vorher beim Dacia war deutlich besser. Gerade in der Dämmerung wird man ständig geblendet ohne dass der Spiegel abblendet, und nachts ist der Verdunklungseffekt auch viel geringer - und das trotz dunkler Scheiben.

Also momentan gibt's ja den Generation als EU der eine Art Evolution mit Techno-Elementen ist (Haifischflosse, Sitzheizung, ...) und preislich ist er als TCe 100 LPG günstiger als ein deutscher Evolution 65 SCe auf den Online-Neuwagenportalen. Ich finde viele Dinge im Evolution besser (kein Keyless Go, manuelle Klima, kein Navi) aber Verkleidungen und der dunkle Innenraum sind im Techno besser.