Beiträge von Skullz101

Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

    Hallo Zusammen,


    Lust, zum Austausch? ^^


    Es geht um steigende und fallende Spritpreise

    und die Diskussion um regionale Unterschiede,

    Uhrzeiten und andere Erkenntnisse daraus:thumbup:


    Ich will nun gerne einen Thread starten indem

    es um aktuelle Benzin und Diesel-Preise geht.

    Wer mitmachen will, postet bitte die Sorten

    und die Stadt in der die Preise aktuell sind.

    Deutschland aber gerne auch die lieben User

    aus anderen Ländern sind herzlich eingeladen

    mitzumachen über die Grenzen Deutschlands hinaus.


    Ein erstes Beispiel, heute, Frankfurt a.M.:


    frankfurt.jpg


    Quelle: clever-tanken-App


    Natürlich ist auch eine Angabe in Textform ok :)

    Viel Spaß.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Peugeot 208, Renault Clio, VW Polo, Hyundai i20: Kleinwagen-Test — 30.11.2019
    Neuer Peugeot 208 fordert Polo, Clio & i20 heraus

    "In Peugeot 208 und Renault Clio steckt reichlich moderne Technik. Tolle Kleinwagen sind aber auch Hyundai i20 und VW Polo. AUTO BILD macht den Vergleich."


    (...)


    Im Fazit: "Ein charmanter Angriff auf die etablierte Konkurrenz. Doch ganz vorn landen die Franzosen damit nicht. Der neue 208 und der Clio sind aber spannende Autos, die eine erfrischende Alternative zu Polo und i20 bieten."


    Kleinwagen-Test: VW Polo, Peugeot 208, Renault Clio, Hyundai i20 - AUTO BILD
    In Peugeot 208 und Renault Clio steckt reichlich moderne Technik. Tolle Kleinwagen sind aber auch Hyundai i20 und VW Polo. Vergleichstest!
    www.autobild.de

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Renault Clio im Test: Familie Klein


    "Eines der meistverkauften Autos Europas möchte auch in seinem fünften Leben, dass dies so bleibt.
    Kommen wir gleich zur Sache: Er ist das meistverkaufte Auto Europas neben dem VW Golf. Da ist eine Runderneuerung eine verantwortungsvolle Aufgabe. Nichts darf schiefgehen. Also: Größer ist der neue Clio nicht geworden, aber besser. Das sei vorab schon verraten. Das typisch Französische hat man aufs ­Rudimentäre zurückgedrängt, viel mehr als die Raute am Kühlergrill ist davon nicht geblieben, sieht man einmal vom Design ab, das schlüssig in die Renault-Linie passt. In seinem Grundcharakter ist der neue Clio ein gelungenes Auto, auch nach globalen Kriterien. Gefälliges Aussehen, gute Federung, guter Antrieb, gute Verarbeitung, guter Preis. Keine weichen Sitze, keine weiche Federung, keine klapprigen Plastikteile, keine versteckten Schlampereien unter Blenden und Abdeckungen."


    Renault Clio im Test: Familie Klein
    #autorevuePLUS
    autorevue.at

    Zitat / Auszug:
    "Ob als Alternative zu Flieger oder Bahn, Autos rechnen sich klimatechnisch immer noch in Zeiten der Umweltdiskussionen. Der Motor-Informations-Dienst (mid) hat den Test gemacht und fuhr mit dem neuen Renault Clio von Berlin nach Belgrad und zurück. Ob als Alternative zu Flieger oder Bahn, Autos rechnen sich klimatechnisch immer noch in Zeiten der Umweltdiskussionen.


    Der Motor-Informations-Dienst (mid) hat den Test gemacht und fuhr mit dem neuen Renault Clio von Berlin nach Belgrad und zurück. Mit dem Clio nach Rio hört sich schöner an als mit dem Clio nach Belgrad. Aber wegen einer Konferenz mussten wir nun mal nach Serbien. Und weil einem heutzutage das Umweltgewissen im Nacken sitzt, stellt sich schnell die Frage, welches Transportmittel auf der geplanten Route die beste Ökobilanz hat. Vor unserer Reise haben wir also mit einem CO2-Rechner - davon findet man unzählige im Internet - die Umweltbilanz überschlagen. Ein Flug von Berlin nach Belgrad stößt demnach pro Person zirka 0,3 Tonnen CO2 aus. Ist man mit zwei Personen unterwegs, hat man für Hin- und Rückflug bereits 1,2 Tonnen CO2 verursacht. Zugreisen verursachen pro Person im Schnitt etwa ein Drittel dessen, was ein Auto auf derselben Strecke verbraucht. Pro Person werden rund 0,05 Tonnen CO2 ausgestoßen. Für Hin- und Rückweg mit zwei Personen ergibt das 0,2 Tonnen CO2.


    Entscheidet man sich für das Auto, stößt man pro Fahrt, unabhängig von der Personenanzahl, 0,15 Tonnen CO2 aus. Für Hin- und Rückweg also 0,3 Tonnen. Mit Zug oder Auto wird nur ungefähr ein Viertel der Umweltbelastung verursacht. Der eigene CO2-Fußabdruck lässt sich also leicht reduzieren, indem auf Fliegen verzichtet wird. Der Clio ist bei der zwölfstündigen Autofahrt nach Belgrad auf jeden Fall ein guter Begleiter. Er verfügt in der neuesten Generation über eine Reihe an Ausstattungsmerkmalen, die den Fahrern selbst lange Strecken erleichtern. Schon in der Einstiegsvariante für 12.990 Euro ist er mit einem Tempomat ausgestattet. Bei Langstrecken ist dies kaum noch wegzudenken. Aber auch der serienmäßige Notbremsassistent mit Fußgängererkennung sowie der Spurhalteassistent sorgen für Sicherheit auf langen Fahrten.


    Pluspunkte sammelt der Clio auch (...)"


    Komplett nachzulesen unter Quelle:

    Fahrbericht So viel spart der neue Renault Clio - Test-Bericht


    Wir diskutieren dort:

    Renault Clio 5 Verbrauch - Testergebnisse, Verbrauchsangaben bis zum Spritmonitor