Beiträge von Skullz101

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Renault Clio im Test: Familie Klein


    "Eines der meistverkauften Autos Europas möchte auch in seinem fünften Leben, dass dies so bleibt.
    Kommen wir gleich zur Sache: Er ist das meistverkaufte Auto Europas neben dem VW Golf. Da ist eine Runderneuerung eine verantwortungsvolle Aufgabe. Nichts darf schiefgehen. Also: Größer ist der neue Clio nicht geworden, aber besser. Das sei vorab schon verraten. Das typisch Französische hat man aufs ­Rudimentäre zurückgedrängt, viel mehr als die Raute am Kühlergrill ist davon nicht geblieben, sieht man einmal vom Design ab, das schlüssig in die Renault-Linie passt. In seinem Grundcharakter ist der neue Clio ein gelungenes Auto, auch nach globalen Kriterien. Gefälliges Aussehen, gute Federung, guter Antrieb, gute Verarbeitung, guter Preis. Keine weichen Sitze, keine weiche Federung, keine klapprigen Plastikteile, keine versteckten Schlampereien unter Blenden und Abdeckungen."


    https://autorevue.at/autowelt/renault-clio-2019

    Zitat / Auszug:
    "Ob als Alternative zu Flieger oder Bahn, Autos rechnen sich klimatechnisch immer noch in Zeiten der Umweltdiskussionen. Der Motor-Informations-Dienst (mid) hat den Test gemacht und fuhr mit dem neuen Renault Clio von Berlin nach Belgrad und zurück. Ob als Alternative zu Flieger oder Bahn, Autos rechnen sich klimatechnisch immer noch in Zeiten der Umweltdiskussionen.


    Der Motor-Informations-Dienst (mid) hat den Test gemacht und fuhr mit dem neuen Renault Clio von Berlin nach Belgrad und zurück. Mit dem Clio nach Rio hört sich schöner an als mit dem Clio nach Belgrad. Aber wegen einer Konferenz mussten wir nun mal nach Serbien. Und weil einem heutzutage das Umweltgewissen im Nacken sitzt, stellt sich schnell die Frage, welches Transportmittel auf der geplanten Route die beste Ökobilanz hat. Vor unserer Reise haben wir also mit einem CO2-Rechner - davon findet man unzählige im Internet - die Umweltbilanz überschlagen. Ein Flug von Berlin nach Belgrad stößt demnach pro Person zirka 0,3 Tonnen CO2 aus. Ist man mit zwei Personen unterwegs, hat man für Hin- und Rückflug bereits 1,2 Tonnen CO2 verursacht. Zugreisen verursachen pro Person im Schnitt etwa ein Drittel dessen, was ein Auto auf derselben Strecke verbraucht. Pro Person werden rund 0,05 Tonnen CO2 ausgestoßen. Für Hin- und Rückweg mit zwei Personen ergibt das 0,2 Tonnen CO2.


    Entscheidet man sich für das Auto, stößt man pro Fahrt, unabhängig von der Personenanzahl, 0,15 Tonnen CO2 aus. Für Hin- und Rückweg also 0,3 Tonnen. Mit Zug oder Auto wird nur ungefähr ein Viertel der Umweltbelastung verursacht. Der eigene CO2-Fußabdruck lässt sich also leicht reduzieren, indem auf Fliegen verzichtet wird. Der Clio ist bei der zwölfstündigen Autofahrt nach Belgrad auf jeden Fall ein guter Begleiter. Er verfügt in der neuesten Generation über eine Reihe an Ausstattungsmerkmalen, die den Fahrern selbst lange Strecken erleichtern. Schon in der Einstiegsvariante für 12.990 Euro ist er mit einem Tempomat ausgestattet. Bei Langstrecken ist dies kaum noch wegzudenken. Aber auch der serienmäßige Notbremsassistent mit Fußgängererkennung sowie der Spurhalteassistent sorgen für Sicherheit auf langen Fahrten.


    Pluspunkte sammelt der Clio auch (...)"


    Komplett nachzulesen unter Quelle:

    http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=601281


    Wir diskutieren dort:

    Renault Clio 5 Verbrauch - Testergebnisse, Verbrauchsangaben bis zum Spritmonitor

    Liebe User/innen,


    der Marktplatz dient dem Privat-Handel im Forum.


    Jeder der ausgiebig Erfahrung in Foren gesammelt hat, hat sicher schon einmal mit bekommen, dass Händler-Aktionen schnell in gegenseitigem Unterbieten oder ganz einfach Stress enden.

    Wir möchten keinem Händler (!) irgendwelche schlechten Absichten unterstellen, aber es gibt vergleichbare Fälle leider häufig.


    In den letzten Wochen sind Gewerbetreibende auf uns aufmerksam geworden.

    Da wir das Forum in unserer Freizeit betreiben, können wir aber nicht jedes Posting 24x7 prüfen und somit keinen Schutz für unsere User bieten, außer eben diese Regel "zu leben".

    Daher haben wir uns früh entschlossen den Marktplatz rein zu privaten Zwecken einzusetzen.


    Was wollen wir? Spaß am Renault Clio, den Austausch untereinander, etc.

    Was wollen wir nicht? Ärger! Weder für User, noch für uns.

    Der Verkauf und Kauf erfolgt auf eigene Gefahr. Seid bitte fair.


    In anderen Foren mussten die Marktplätze aus rechtlichen Gründen völlig geschlossen werden, da diese ausgeartet sind.


    Fazit: Es sind daher nur Privatverkäufe, ausschließlich innerhalb des Marktplatzes gestattet.

    Angebote, Ref-Links, Diskussionen innerhalb anderer Forenbereiche werden kommentarlos gelöscht!

    Nicht abgesprochene Händlerangebote sind aus o.g. Gründen nicht gestattet und werden kommentarlos entfernt (dies gilt für werbliche Ansprache aller Art).


    Das Gleiche gilt für Sammelbestellungen etc, welche moderiert werden müss(t)en, um die Interessen der Community (das Forum/die User) entsprechend vertreten zu können.


    Weiterhin möchten wir Euch bitten, die Details, Fragen und Preisdiskussionen per Konversation oder E-Mail durchzuführen, da diese für das Forum nicht von zwingendem Interesse sind.

    Der Verkaufsthread sollte lediglich der Produktbeschreibung dienen. Übertriebenes "Threadpushing" ist nicht gestattet. Ebenso sind Kommentare in Bezug auf Angebote unerwünscht :!: Nutzt bei Bedarf bitte die Konversation.


    Viele Grüße

    Oli, für das Team

    Von Motorsport-Total,
    Renault Clio TCe 100 im Test: Tatsächlicher Verbrauch

    https://www.motorsport-total.c…licher-verbrauch-19092701


    Ich finde deren Angaben zum Test ganz interessant, Zitat:


    Fahrzeug: Renault Clio TCe 100
    Testdatum: 22. August 2019
    Wetter: heiter, 33 Grad
    Insgesamt gefahren: 971 km
    Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Strecke Rom-Forlì: 81 km/h
    Reifen: Continental EcoContact 6 - 205/45 R17


    Verbrauch und Kosten
    Bordcomputer-Anzeige: 3,6 Liter/100 km
    An der Zapfsäule ermittelter Verbrauch: 3,8 Liter/100 km
    Mittel aus diesen Zahlen: 3,70 Liter/100 km
    Kraftstoffpreis: 1,40 Euro/Liter (Super E10)
    Kraftstoffkosten: 5,18 Euro/100 km