"Der neue Renault Clio zeigt eindrucksvoll, wie man auch Kleinwagen mit Displays, Fahrhilfen und Lichteffekten vollpacken kann. Und das zu einem annehmbaren Preis."
Mehr unter:
https://www.sueddeutsche.de/auto/test-renault-clio-1.4635013
"Der neue Renault Clio zeigt eindrucksvoll, wie man auch Kleinwagen mit Displays, Fahrhilfen und Lichteffekten vollpacken kann. Und das zu einem annehmbaren Preis."
Mehr unter:
https://www.sueddeutsche.de/auto/test-renault-clio-1.4635013
Renault Clio im Test: Familie Klein
"Eines der meistverkauften Autos Europas möchte auch in seinem fünften Leben, dass dies so bleibt.
Kommen wir gleich zur Sache: Er ist das meistverkaufte Auto Europas neben dem VW Golf. Da ist eine Runderneuerung eine verantwortungsvolle Aufgabe. Nichts darf schiefgehen. Also: Größer ist der neue Clio nicht geworden, aber besser. Das sei vorab schon verraten. Das typisch Französische hat man aufs Rudimentäre zurückgedrängt, viel mehr als die Raute am Kühlergrill ist davon nicht geblieben, sieht man einmal vom Design ab, das schlüssig in die Renault-Linie passt. In seinem Grundcharakter ist der neue Clio ein gelungenes Auto, auch nach globalen Kriterien. Gefälliges Aussehen, gute Federung, guter Antrieb, gute Verarbeitung, guter Preis. Keine weichen Sitze, keine weiche Federung, keine klapprigen Plastikteile, keine versteckten Schlampereien unter Blenden und Abdeckungen."
Zitat / Auszug:
"Ob als Alternative zu Flieger oder Bahn, Autos rechnen sich klimatechnisch immer noch in Zeiten der Umweltdiskussionen. Der Motor-Informations-Dienst (mid) hat den Test gemacht und fuhr mit dem neuen Renault Clio von Berlin nach Belgrad und zurück. Ob als Alternative zu Flieger oder Bahn, Autos rechnen sich klimatechnisch immer noch in Zeiten der Umweltdiskussionen.
Der Motor-Informations-Dienst (mid) hat den Test gemacht und fuhr mit dem neuen Renault Clio von Berlin nach Belgrad und zurück. Mit dem Clio nach Rio hört sich schöner an als mit dem Clio nach Belgrad. Aber wegen einer Konferenz mussten wir nun mal nach Serbien. Und weil einem heutzutage das Umweltgewissen im Nacken sitzt, stellt sich schnell die Frage, welches Transportmittel auf der geplanten Route die beste Ökobilanz hat. Vor unserer Reise haben wir also mit einem CO2-Rechner - davon findet man unzählige im Internet - die Umweltbilanz überschlagen. Ein Flug von Berlin nach Belgrad stößt demnach pro Person zirka 0,3 Tonnen CO2 aus. Ist man mit zwei Personen unterwegs, hat man für Hin- und Rückflug bereits 1,2 Tonnen CO2 verursacht. Zugreisen verursachen pro Person im Schnitt etwa ein Drittel dessen, was ein Auto auf derselben Strecke verbraucht. Pro Person werden rund 0,05 Tonnen CO2 ausgestoßen. Für Hin- und Rückweg mit zwei Personen ergibt das 0,2 Tonnen CO2.
Entscheidet man sich für das Auto, stößt man pro Fahrt, unabhängig von der Personenanzahl, 0,15 Tonnen CO2 aus. Für Hin- und Rückweg also 0,3 Tonnen. Mit Zug oder Auto wird nur ungefähr ein Viertel der Umweltbelastung verursacht. Der eigene CO2-Fußabdruck lässt sich also leicht reduzieren, indem auf Fliegen verzichtet wird. Der Clio ist bei der zwölfstündigen Autofahrt nach Belgrad auf jeden Fall ein guter Begleiter. Er verfügt in der neuesten Generation über eine Reihe an Ausstattungsmerkmalen, die den Fahrern selbst lange Strecken erleichtern. Schon in der Einstiegsvariante für 12.990 Euro ist er mit einem Tempomat ausgestattet. Bei Langstrecken ist dies kaum noch wegzudenken. Aber auch der serienmäßige Notbremsassistent mit Fußgängererkennung sowie der Spurhalteassistent sorgen für Sicherheit auf langen Fahrten.
Pluspunkte sammelt der Clio auch (...)"
Komplett nachzulesen unter Quelle:
http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=601281
Wir diskutieren dort:
Renault Clio 5 Verbrauch - Testergebnisse, Verbrauchsangaben bis zum Spritmonitor
Autotest
Kleiner Gallier, großes Flair
"Der Renault Clio geht in fünfter Generation mit vielen Innovationen an den Start. Im Test zeigt der kompakte Franzose mit Dreizylinder-Benziner TCe 100 in „Experience“-Version viele Vorteile."
Cool, Glückwunsch @Filou
War die Klimaanlage eingeschaltet?
... relativ warm, Klima undicht?
Liebe User/innen,
der Marktplatz dient dem Privat-Handel im Forum.
Jeder der ausgiebig Erfahrung in Foren gesammelt hat, hat sicher schon einmal mit bekommen, dass Händler-Aktionen schnell in gegenseitigem Unterbieten oder ganz einfach Stress enden.
Wir möchten keinem Händler (!) irgendwelche schlechten Absichten unterstellen, aber es gibt vergleichbare Fälle leider häufig.
In den letzten Wochen sind Gewerbetreibende auf uns aufmerksam geworden.
Da wir das Forum in unserer Freizeit betreiben, können wir aber nicht jedes Posting 24x7 prüfen und somit keinen Schutz für unsere User bieten, außer eben diese Regel "zu leben".
Daher haben wir uns früh entschlossen den Marktplatz rein zu privaten Zwecken einzusetzen.
Was wollen wir? Spaß am Renault Clio, den Austausch untereinander, etc.
Was wollen wir nicht? Ärger! Weder für User, noch für uns.
Der Verkauf und Kauf erfolgt auf eigene Gefahr. Seid bitte fair.
In anderen Foren mussten die Marktplätze aus rechtlichen Gründen völlig geschlossen werden, da diese ausgeartet sind.
Fazit: Es sind daher nur Privatverkäufe, ausschließlich innerhalb des Marktplatzes gestattet.
Angebote, Ref-Links, Diskussionen innerhalb anderer Forenbereiche werden kommentarlos gelöscht!
Nicht abgesprochene Händlerangebote sind aus o.g. Gründen nicht gestattet und werden kommentarlos entfernt (dies gilt für werbliche Ansprache aller Art).
Das Gleiche gilt für Sammelbestellungen etc, welche moderiert werden müss(t)en, um die Interessen der Community (das Forum/die User) entsprechend vertreten zu können.
Weiterhin möchten wir Euch bitten, die Details, Fragen und Preisdiskussionen per Konversation oder E-Mail durchzuführen, da diese für das Forum nicht von zwingendem Interesse sind.
Der Verkaufsthread sollte lediglich der Produktbeschreibung dienen. Übertriebenes "Threadpushing" ist nicht gestattet. Ebenso sind Kommentare in Bezug auf Angebote unerwünscht Nutzt bei Bedarf bitte die Konversation.
Viele Grüße
Oli, für das Team
die ich dort nur mit 90 fahren kann. Der Verbrauch ist bei mir immer Klasse
Ein Kumpel von mir fährt so seinen MINI CooperD mit unter 3l im Schnitt
Von Motorsport-Total,
Renault Clio TCe 100 im Test: Tatsächlicher Verbrauch
https://www.motorsport-total.c…licher-verbrauch-19092701
Ich finde deren Angaben zum Test ganz interessant, Zitat:
Fahrzeug: Renault Clio TCe 100
Testdatum: 22. August 2019
Wetter: heiter, 33 Grad
Insgesamt gefahren: 971 km
Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Strecke Rom-Forlì: 81 km/h
Reifen: Continental EcoContact 6 - 205/45 R17
Verbrauch und Kosten
Bordcomputer-Anzeige: 3,6 Liter/100 km
An der Zapfsäule ermittelter Verbrauch: 3,8 Liter/100 km
Mittel aus diesen Zahlen: 3,70 Liter/100 km
Kraftstoffpreis: 1,40 Euro/Liter (Super E10)
Kraftstoffkosten: 5,18 Euro/100 km