Beiträge von joergs77

    Die manuelle suche war schon immer über Google. (siehe Videos von 2020)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde es nur schade, dass die Google Suche nicht über die Sprachbedienung funktioniert.

    Ich habe meinen Clio am Donnerstag morgens in die Werkstatt gebracht. Am frühen Nachmittag konnte ich ihn abholen. Die Kommunikation war etwas spärlich. Ich bekam den Schlüssel in die Hand gedrückt und das wars. Ich habe sicherheitshalber nochmal gefragt was alles gemacht wurde. Der Kompressor getauscht. Anscheinend nicht mehr. Und zu meiner Überraschung scheint die Klima zu funktionieren. Komischerweise hatte danach ich ein sehr nerviges Quietschen der Mittelkonsole, besonders des Displays. Keine Ahnung obs am plötzlichen Temperaturuntschied mit funktionierender klimaanlage lag? Ich habe kräftig daran rumgedrückt und es scheint besser oder weg zu sein.

    Sagt mal was habt ihr für Unfähige Werkstätten?

    Die hätten ja nur den Stecker am Kompressor ziehen müssen. Dann läuft er auch nicht. Oder die Sicherung?


    Also manchmal frage ich mich ob in den Fachwerkstätten nur mehr Zuckerbäcker Arbeiten.

    Warum sollte ich den Kompressor überhaupt ausmachen wenn er sowieso bald getauscht wird? Was könnte noch Schaden nehmen? Aus Gewohnheit war ich kurz im Automatikmodus und die Klima kühlt so wie vorher, 3 Minuten kühlt sie, die Luftfeuchtigkeit geht auf 16%, der Kompressor geht aus, die Luftfeuchtigkeit steigt auf 70% und nach paar Minuten kühlt sie wieder. Ich habe ihn dann wieder manuell deaktiviert. Bei der Rückgabe war im Übrigen der Auto Modus auch aktiviert und die Klima direkt an.

    Jetzt hat es meinen Clio aus November 2020 auch erwischt.

    Der Klimakompressor ging beim kühlen immer wieder aus.

    Zudem funktionierte daher die Entfeuchtung bei Gewitter, Starkregen und 16 Grad Außentemperatur nicht. Klima manuell aktivieren zeigte keine Funktion und alle Scheiben waren so beschlagen, dass ich anhalten musste. Heute Auto zu Renault gebracht und nach einigen Stunden einen Anruf bekommen, dass ich einen neuen Kompressor brauche. Wenn alles gut geht schon morgen. Ich bin gespannt ob es die Probleme behebt.


    Stand 06.07.2021: Natürlich hat es nicht geklappt mit dem Austausch. Kompressor ist seit heute nicht lieferbar. Ich habe den Clio zurück, soll aber die Klimaanlage nicht anmachen, was aber bei einer Automatik gar nicht so einfach ist, da der Kompressor zeitweise auch an ist, wenn die rote Lampe nicht leuchtet.

    Am 23.02. die Version 1374R bekommen, heute kam OTA die Meldung, dass das nächstes Update ausgeführt wird. Ich bin jetzt auf der 4892R.

    Läuft mit den Updates. Ich habe nur keine Ahnung was sich geändert hat. Außer beim ambilight habe ich weiterhin keine Probleme.

    "Datum des letztens Update" war auch erst nach dem Update ersichtlich. (siehe Fotos)

    Bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen, die waren nicht für ein Posting geplant :)

    Hallo, ich habe gestern mal manuell nach einem Update OTA gesucht und überraschend wurde eins gefunden.

    Ich war auf der 4671R (die laut Bosch schon neuer als die 4777R war).

    Nach dem Update habe ich die 1374R. Diese scheint ja laut Bosch (https://oss.bosch-cm.com/renault.html) ziemlich aktuell zu sein.

    Da ich bis jetzt von Problemen (außer dass sich Ambilight im Sport Modus auf 0 stellt) verschont geblieben bin, sind mir noch keine Änderungen aufgefallen.