Beiträge von joergs77

    Das hat mich auch gewundert bei den Außentemperaturen, da auch bei der Motortemperatur noch nicht mal der erste Strich erreicht war.

    Daher habe ich die Start-Stop dann auch deaktiviert und erst bei warmem Motor wieder an gemacht.

    Ich fahre meinen Clio jetzt 3 Wochen und bin bis jetzt von allen Problemen verschont geblieben.

    Start-Stop ging schon an der ersten Ampel bei der Abholung und auch heute bei -3 Grad an der ersten Ampel nach 90 Sekunden Fahrzeit,

    obwohl ich sowohl Lenkrad-, Sitz- und Heckscheibenheizung anhatte.

    Da die Ampel relativ lange rot ist, ging der Motor von selber wieder an mit dem Hinweis auf die "Priorisierung Wärmekomfort"


    Auch die anderen Assistenzsysteme wie Stauassistent, Fernlichtassistent etc. funktionieren besser als erwartet

    Ich hoffe es bleibt so :)

    Ich habe am Montag meinen neuen Clio abgeholt und eher das Problem gehabt, dass der Fernlichtassistent auf AUTO nicht aktiv ist.

    Erst wenn ich den Blinkerhebel nach hinten drücke, wird bei mir erst der Fernlichtassistent aktiviert. Ich kann die Lichtautomatik somit auf Auto stellen und den Hebel die ganze Zeit hinten lassen, um den Fernlichtassistenten zu aktivieren. Wenn ich ihn nicht benötige Hebel in die vordere Position und ich habe nur die Abblendlichtautomatik.

    Zudem reagiert der Fernlichtassistent sehr schnell und ich habe keinen geblendet.

    Evtl. hat Renault die Bedienung überarbeitet?

    Gestern endlich meinen Clio in Chemnitz abgeholt und auf der Rückfahrt von 560 km ausführlich getestet.

    Bin extrem zufrieden. Besonders der Autbahnassistent hat es mir angetan. Ich empfand den adaptiven Tempomaten und den Spurhalteassistenten angenehmer als im Mietwagen Golf auf dem Hinweg.


    Doppelter Kofferraumboden ist auch vorhanden :)


    Verbrauch laut Bordcomputer waren 6,1 Liter auf 100 Km. Nach 560 Km habe ich noch 60 Km Restreichweite. Ich bin aber relativ entspannt gefahren bei maximalem Autobahntempo von 130-140 .


    07.07.2020 - 16.11.2020- joergs77 - Clio 5 Intens TCe 130 EDC Black-Pearl, 360 Grad City-Paket, Safety-Paket Plus, Easy-Link 9,3", Indukt. Lade., Innenspiegel a.Abbl., (Liefertermin Jan. 2021)

    Ich den Wagen noch nicht, dafür aber die FIN. Laut Bestand, ist auch bei mir der mobile Boden enthalten, obwohl er nicht bestellt wurde und eigentlich ein Extra ist.

    Find ich gut!!

    Ich kann meinen Wagen am Montag endlich abholen und bin auch gespannt, ob der mobile Boden enthalten ist. Wo kann ich mir die vollständige Ausstattung anzeigen lassen? Nach Eingabe der FIN in der My Renault App sehe ich gerade Mal die Farbe und das Getriebe.