Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Da gehts mir garnicht um die Infektionskurve, das ist ein anderes (polarisierendes) Thema. Was ich aussagen wollte, ist, dass ich grundsätzlich beim Zulassen keine Wartezeit habe, was anscheinend nicht überall so ist... 
Das war auch schon vor Corona so 
-
Bei uns ist das glücklicherweise anscheinend einfacher als bei euch. Wenn ich ein Auto an-/abmelden möchte geh ich während der Öffnungszeiten zu einer Anmeldestelle, bezahle die Gebühren und fertig. Max. 30 Minuten (beim Clio V 10 min) und das wars...
War das schon immer so, dass man nur mit einer Wartezeit von mehreren Tagen anmelden konnte oder erst seit Corona?
-
@alex279 dass der Wert an sich schlecht ist, habe ich auch nicht gemeint. Sondern nur, dass ich solche Werte (und teils auch deutlich darunter) leicht mit dem Clio 4 (90 PS) geschafft habe - ohne 3 km vor der Ampel vom Gas zu gehen. Ich sehe die Sinnhaftigkeit nicht ganz. Ohne Akkus, etc. ist ein Auto um einiges leichter - das gibt sich dann beim Verbrauch nicht viel. Aber da treffen wohl unterschiedliche Philosophien aufeinander.
-
5,7 Liter empfinde ich schon sehr viel für den E-Tech. Solche Werte hatte ich mit meinem Clio 4 Benziner allemal.
-
Für Anmeldungen gibt es bei euch eine Wartezeit? Wodurch? Bei mir dauerte die Anmeldung bisher immer ca 10 Minuten ohne Termin.
-
@detornado Danke dir! Das könnte mein Weihnachtsgeschenk an mich werden 
-
Danke vielmals! Die sehen wirklich super aus! Weiß jemand zufällig, ob diese Blinker ohne Einzeltypisierung in Österreich gefahren werden dürfen?
-
Ich glaube zwar, dass der Preis ganz gut hin kommt, aber lass dir doch von mehreren Werkstätten ein Angebot legen. Wenn du nur den Kratzer entfernen möchtest, kauf dir einen Lackstift mit passender Farbe und bessere den Fehler selbst aus.
-
Ich habe mittlerweile nach sieben Besuchen im AH (teils mehrtätig) den dritten Kompressor. Musste also leider öfter hin, da die Klima weder nach Softwareupdates, Neubefüllungen noch dem ersten Kompressortausch richtig funktioniert hat. Derzeit funktioniert alles, soweit ich das bei den Temperaturen beurteilen kann.
-
Manche Werkstätten machen das noch immer? Hab ich schon lange nicht mehr gehört