Beiträge von Taxizechi

    Wenn ihr mir eure E-Mail via PN sendet, schicke ich euch ein bzw mehrere Videos vom Geräusch.

    Gerne auch WhatsApp möglich ;)

    Ich vermute auch, dass es was ist, wo etwas „drehbares“ daran schleift

    aber bevor ich jetzt das Auto wieder vorschnell abgebe, versuche ich mal die Situation genauer zu analysieren, wann es wie ein auftritt.

    Es ist halt sehr unregelmässig, Geräusche allgemein sind für Werkstätten ein sehr schwieriges Thema, weil vieles auch sehr subjektiv ist.


    mein Rat wäre einmal, vllt zu schauen, ob man die Halterung/Lagerung der Lenksäule irgendwo ausfindig macht und dann dort mal etwas Silikon-Spray hinbringt zum Test, ist das Geräusch dann weg liegt es ja an den Lagern.

    Bei würde es eher treffen, das vorhandene Vertrauen zu zerstören...:-(

    Hatte den Twingo III davor mit 0,9 Turbo über 5,5 Jahre und 136.000 km....

    Das Auto war nicht einmal ausserplanmässig in der Werkstatt, einmal neue Reifen im Sommer hinten.Sonst nichts.noch die ersten Bremsen waren drauf .


    nun wäre theoretisch die Lenksäule dran...;-)

    Geräusch an der Lenkung ist seit heute Mittag wieder da und die ungewollte Verstellung des Ambientelicht seit vorgestern wieder akut.

    Langsam habe ich auch die Nase voll.

    Auto ist 4 Monate und war bisher 9 Tage in der Werkstatt.

    Das kam mir auch komisch, jedoch muss ich meinen Kommentar korrigieren von vorhin...

    Das Ambiente-Licht verstellt sich wieder bzw nach wie vor, jetzt war eine geschlagene Woche Ruhe!:-(


    Ambermoon

    Du darfst dich gerne bei mir via PN melden, ich sende dir ein Video zu,

    Es war ein quietschen beim lenken, welches aber nur gewissen Lenkwinkeln auftrat, mal mehr, mal weniger!

    Zuerst wurde der Lenkwinkelsensor getauscht, ohne Befund.

    Dann wurde die Lenksäule ins Visier genommen, das war Renault jedoch zu teuer, also entschied man sich, die Einheit mit den beiden Bedienhebeln Licht/Blinker und Wischer zu tauschen.

    Das war es dann wohl auch, es hatte wohl der „Mitnehmer“ geschleift, welcher für die Blinker-Rückstellung zuständig war, jedenfalls ist das Geräusch weg.

    Moin Leute, mittlerweile weiss ich gar nicht mehr in welches Thema die Ambientebeleichtung eigentlich hin gehört :/


    ich war ja letzte Woche beim Autohaus, dort wurde ja wie thematisiert dEinheit auf der Lenksäule getauscht, an der die Lenkstockhebel für Licht,Blinker,Wischer etc. angebracht sind!

    Fakt ist, das war es, Geräusch ist weg, alles ist gut...

    So, nun zum eigentlichen Thema, es wurde sonst nichts gemacht an der Software oder dergleichen, aber nun hat sich seit einer Woche mein Ambientelicht nicht mehr verstellt.

    Bis dato war es fast wieder jeden Tag.

    An dem getauschten Bauteil/Modul sind auch die Verbindubgsstecker für Licht und alles bedienbare mitgetauscht worden.

    Seht ihr da einen Zusammenhang?

    Könnte das „spinnende“ Ambientelicht an einer Steckverbindung liegen, oder bilde ich mir das nun ein, dem Meister kam es jedoch auch komisch vor, aber er wusste bis dato auch nichts von der Licht-Problematik, da sind die Schweizer wohl etwas hinten dran