Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Jetzt sagst du selbst, du hoffst, der neue Kompressor schafft Abhilfe...
Weiter oben steht aber, dass jemand nun bereits noch Probleme, trotz Kompressortausch hat?!
Wurde denn rein zum Verständnis, dort nun zum 2. mal ein „fehlerhafter älterer“ verbaut?!
-
Auf welche Teilenummer vom Kompressor kommt es denn an?!
Was wäre denn eine „gute“ Nummer?
-
Also ich habe meinen am 22.7. bestellt.(Schweiz)
Dieser wird am 25.8. gebaut und wird/soll erste Septemberwoche ausgeliefert werden...;/)
-
Hat diesbezüglich schon einer an früheren Wagen Erfahrungen sammeln können bzgl staubfreien Bremsbelägen,Qualität von diesen und Haltbarkeit?!
-
Man sollte auch unterscheiden zwischen ECE und ABE und E-Nummer und so weiter 
-
Wenn ABE dabei ist und die Grösse passt geht es klar!
Papiere mitführen und fertig!
-
Der Grund ist, das gefühlt bzw. eher real jeder Probleme mit der Klimaanlage hat und wie man hier mitbekommt das Thema nicht mit einem Besuch beim AH erledigt ist...
Zu wissen, dass man ein neues Auto bekommt, bei dem wissentlich ein Mangel Auftritt, der einen länger beschäftigt, ist nicht schön 
-
Die Frage ist ja nun in welchem Rahmen sind die Clios betroffen?wieviel etc?!
Lohnt es da nicht eher bei diesen(lässt sich ja rausfinden) einen internen Rückruf bzw. über den Service abzuwickeln?
Ich wüsste nur mal gerne ob meiner, der am 25.8. gebaut wird, auch noch betroffen ist?!Dieses Vorwissen macht mich schon wahnsinnig!
Ich fühle mich, als hätte ich mit dem Schritt zum Clio schon ein defektes Auto ab Werk gekauft, praktisch nur, dass das warme Wetter langsam vorüber geht...;-)
-
Aber warum muss ich mir jetzt darüber Gedanken machen? Ich fange doch nicht jetzt schon an zu überlegen wie was wie lange hält.
nein?!
Also für mich ist das schon ne Stange Geld so nebenbei mal eben.
Da mache ich mir schon Gedanken, wie lange ich Spass daran habe...
-
ausserdem ging die Frage ja such auf den Umgang...
Einerseits wurde berichtet man soll das Getriebe loskriechen lassen bevor man Gas gibt, anderseits liest man, das sei verschleissfördernd.
Wie fährt man nun optimal ein DKG und schont dabei die anfälligen Kupplungen?!das war eher die Frage