bestellt, danke
gerne geschehen...
trotzdem frage ich mal, ob du dir nicht alternativ auch mal das Sortiment
von AZUGA angesehen hast
ich komme dann zur Montage vorbei
bestellt, danke
gerne geschehen...
trotzdem frage ich mal, ob du dir nicht alternativ auch mal das Sortiment
von AZUGA angesehen hast
ich komme dann zur Montage vorbei
Vom Bauchgefühl hätte ich jetzt aufgrund des „Rundum“-Schutzes zu dem von Azuga tendiert, allerdings bringt mich die etwas schwerere Installation etwas ins Grübeln.,.
ich will es definitiv 1000% perfekt haben, habe selbst aber bei sowas 2 linke Hände zugegebenermassen...
Welchen Ladekantenschutz empfehlt ihr nun abschliessend?
Original?
Transparente Folie?
Omac?
Oder Azuga?!
auch in Bezug auf Montage....
Habe ich gerade bei Amazon gefunden und bestellt.
Link bitte
Also kein Segeln und keine zylinderabschaltung ...?!hm...
Bei Mercedes gibt es das Im gleichen Motor...ok...hatte mich nur interessiert.
Nein, achso meine Antwort oben bezieht sich aufs segeln...sorry zwei Themen.
Kurz erklärt, wenn du nicht volle Leistung brauchst und der Motor auch mit 2-3 Töpfen auskommst, hast ja die Füllung für einen Zylinder quasi wieder gespart...
Wir reden hier vllt von 0,2-0,3 Liter auf 100km...vielleicht...
Ich meine bei modernen V8 schalten sich 4 WEF wenn man sie nicht für die Leistung braucht....
Irgendwo hatte ich von einer „erweiterten“ Segelfunktion gelesen?!
Nur...was bedeutet das wieder?!
Segeln ist klar...aber Richtiges, oder nur vorgetäuschtes durch nicht runterschalten, oder wie soll das gemeint sein?!
Also Vorteil wäre auf einer geraden längere Zeit fahren zu können ohne Bremsmomente des Motors und dadurch weniger zu verbrauchen, weil du ja weniger in Teillast fahren musst, um deine Geschwindigkeit zu halten...
Das wäre z.B. Ein Aspekt.
Nachteil...eventuell aber dafür mehr Einsatz der Bremsen...
Was hat es mit der „Segel“-Funktion auf sich?!
Ist das ein richtiges Segeln, wo das Getriebe regelrecht entkoppelt wird, wie bei BMW zum Beispiel, oder ist da mehr Marketing dahinter und er rollt einfach nur lange im hohen Gang, ohne runtergeschaltet zu werden?!
Ist irgendwas bekannt, dass der TCE130 eine Zylinderabschaltung hat?
Bei Mercedes hat diese Maschine nämlich eine bzw es wird so kommuniziert....