Beiträge von DANY268

    Guuuuten Abend!


    Hiermal ein eigenes Bild von den Chrome-Leisten am Popo vom Clio :)


    Habe damals (Februar) noch 25,95 EUR bezahlt und mittlerweile bei diesem Verkäufer für 19,95 EUR erhältlich.


    1. Halten immer noch - und im Februar war es auch nicht wärmer als jetzt.

    2. Bekommen regelmäßig Wasser ab (durch Regen oder durchs Waschen).

    3. Originale Klebestreifen wurden verwendet.



    Als Tipp zum Thema Sekundenkleber:


    Es gibt viele verschiedene Arten von diesen Schnellklebern. Hier muss unbedingt darauf geachtet werden, dass er für den Außenbereich und auch deutliche Temperaturen unter 0° aushalten muss! Aber vor allem ist die Beständkeit gegen Feuchtigkeit elementar. Die meisten Sekundenkleber laufen auf Kunststoffen und Plastik an und nach der Demontage habt ihr dann an den Stellen hell graue Flecken. Daher rate ich dringend ab, Leisten - egal ob vorne, hinten, links oder rechts mit Sekundenkleber zu montieren.


    Wer dem Kleber des Verkäufers (und auch der Hersteller, wie ich herausgehört habe) traut, kann ihn ja abtragen und 3M-Klebeband verwenden. Hierfür würde ich auf dieses Klebeband zurückgreifen

    ---> 3M Klebeband (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Damit habe ich zum Beispiel bei dem Twingo einer Freundin das Front-Logo von Renault geklebt, was sich nach einem Versuch es schwarz zu machen nicht mehr mit den Haltenasen montieren lies. Der o. g. Kleber ist seit mehr als drei Jahren drauf ;)


    Einen schönen Abend :)

    Alcatraz


    Naja, zur Not tut es auch ein Föhn, aber nicht direkt auf die Stellen draufhalten, sondern immer dran vorbeifahren mit etwas Abstand. Dann sowohl die Kleber (nachdem der Schutzstreifen ab ist) und die Stelle am Auto kurzzeitig vorher anwärmen. Aber 10° C sollten es draußen dann schon trotzdem sein.

    Vielleicht findet sich bei Dir ja in der Nähe auch irgendeine kleine Werkstatt, die Dir das für einen 5e macht.


    Ooooder... Vielleicht mit dem nächsten Shopping-Tourchen in einem gut beleuchteten Parkhaus/Tiefgarage machen. Dann ist da auch wenigstens für zwei, drei Stunden der Schutz vor Regen gewährt. Da wird es dann mit dem Föhn nur schwierig :/

    Alcatraz


    Sooorrry, haha :)


    Ob Kleber - egal welcher Art - sich lange hält oder nicht, hängt immer von der Vorbereitung der Oberfläche ab! Fett- und staubfrei ist das A und O und natürlich darf der Gegenstand und die Umgebungstemperatur nicht allzu niedrig sein. Am besten sind bei Verklebungen auf Kunststoff mindestens 15° C. Gut andrücken und von der Mitte jeweils nach rechts und links reiben. Wichtig ist aber auch, dass das Ganze dann einige Stunden bei derselben Temperatur "aushärten" kann und kein Wasser in dieser Zeit zwischen Kleber und Oberfläche kommt. Wenn Du diese Tipps bei der Montage berücksichtigst, dann musst Du Dir keine Sorgen machen über den Halt der Chromleisten.


    Bin echt auf Deine Bilder gespannt von beiden montierten Chromleisten!


    Schönen Abend und viel Spaß bei der Montage!


    Liebe Grüße


    Daniel

    @detornado - haha, sehr gut war auch jetzt gerade dabei anzufangen zu verlinken und dann habe ich Deinen Beitrag schon gesehen - vielen Dank :)


    Bei Renault gibt es ja auch eine orginale Ladeschutzkante, wo "CLIO" reingraviert ist, jedoch sieht man diese im geschlossenen Zustand nicht --> Originale Ladeschutzkante CLIO V


    Was ich auch ganz cool finde und schon fast seit Anfang an habe, sind die Chromleisten am Heck bei den beiden Reflektoren. Diese habe ich allerdings nicht von jenem Anbieter, der die Grill-Leisten verkauft, sondern von hier: Fur Renault Clio V 2019 2020 Reflektor Leisten 2 tlg aus Edelstahl Chrom Glanz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).


    Vielleicht sollten wir den Beitrag umbennenen in "DAS CHROME PARADIES" - haha :D


    Einen schönen Sonntag euch allen!


    Liebe Grüße


    Daniel

    Weniger ist mehr:


    Ich finde, dasss man sich hier echt entscheiden sollte, ob unten oder oben Chrome. Und ja, den Tankdeckel habe ich gerade auch gefunden - wie man wohl auf diese Idee kam... :)


    Für die Griffschalen an den hinteren Türen gibt es auch Abedeckungen.


    Wer sich den unteren Teil kauft, mann das ja mal gerne montiert hier uns allen zeigen - wäre sehr interessant zu sehen :)

    Ich bin dabei!


    Hallo zusammen,


    ich habe mir diese Chrome-Leisten am 09.10.2020 (abends) ebenfalls bestellt und war überrascht, dass sie bereits am 12.10.2020 am Vormittag mit UPS ankamen! Laut Absenderinformation kamen die Leisten aus der Türkei.


    Heute habe ich sie dann montiert und festgestellt, dass sie bei mir nicht zu 100% passen. Das liegt wohl daran, dass der Kleber auf der Rückseite an manchen Stellen zu dick ist. Ob es wirklich 3M-Qualität ist, kann ich nicht beurteilen. Bei der Montage habe ich auf standartmäßigen Vorangehenweisen mit einer fett- und staubfreien Oberfläche geachtet sowie einer ausreichenden Außentemperatur.


    Das Ergebnis finde ich mehr als Hammer! Vor allem durch die bereits vorhandenen Chrome-Elemente neben dem Renault Logo und der beiden Streifen daneben, kommt der Grill jetzt deutlich schöner hervor.


    Nochmals danke an @detornado für das Aufmerksam machen über dieses Thema und auch danke an Fischerles für Deine Fotos. Denn daraufhin entschied ich mich auch für den Kauf.


    Preis und Lieferung finde ich mehr als gerechtfertigt!


    Anbei auch ein Bild von meinen montieren Leisten.


    Ein schönes Wochenende und nicht vergessen: bald die Winerreifen drauf machen! :)


    Liebe Grüße


    Daniel