Chromleisten für den Kühlergrill unseres Clios

  • Das ist jetzt die Frage - womit ankleben :D wer von euch hat denn die Leisten bereits angebracht? Mir ist das rein mit den Klebestreifen einfach zu riskant, wenn die Leisten bei voller Fahrt auf den Kühler prallen kann da einiges beschädigt werden.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Vor der Montage habe ich die Kunststofflamellen mit Isopropyl-Alkohol 70%

    gereinigt, anschliessend die Chromleisten drauf und fest angedrückt.

    1 Tag später habe ich mal versucht, eine Leiste zu lösen...hält bombig


    Da die Leisten nach unten leicht abgewinkelt sind, befürchte ich

    nicht, dass sich diese bei hoher Geschwindigkeit selbständig machen :)

  • Mal ehrlich...

    auch wenn bei unseren Clios nicht alles das gelbe vom Ei ist,

    muss man nicht alles gleich SCHWARZ sehen :/^^

  • Ich bin dabei!


    Hallo zusammen,


    ich habe mir diese Chrome-Leisten am 09.10.2020 (abends) ebenfalls bestellt und war überrascht, dass sie bereits am 12.10.2020 am Vormittag mit UPS ankamen! Laut Absenderinformation kamen die Leisten aus der Türkei.


    Heute habe ich sie dann montiert und festgestellt, dass sie bei mir nicht zu 100% passen. Das liegt wohl daran, dass der Kleber auf der Rückseite an manchen Stellen zu dick ist. Ob es wirklich 3M-Qualität ist, kann ich nicht beurteilen. Bei der Montage habe ich auf standartmäßigen Vorangehenweisen mit einer fett- und staubfreien Oberfläche geachtet sowie einer ausreichenden Außentemperatur.


    Das Ergebnis finde ich mehr als Hammer! Vor allem durch die bereits vorhandenen Chrome-Elemente neben dem Renault Logo und der beiden Streifen daneben, kommt der Grill jetzt deutlich schöner hervor.


    Nochmals danke an @detornado für das Aufmerksam machen über dieses Thema und auch danke an Fischerles für Deine Fotos. Denn daraufhin entschied ich mich auch für den Kauf.


    Preis und Lieferung finde ich mehr als gerechtfertigt!


    Anbei auch ein Bild von meinen montieren Leisten.


    Ein schönes Wochenende und nicht vergessen: bald die Winerreifen drauf machen! :)


    Liebe Grüße


    Daniel


  • DANY268 bei deiner Autofarbe sehen die Chrom-Leisten noch besser aus!!!! Genial!!!

    Sollte Renault als Zubehör anbieten. Würde sicher viel Kunden wählen;)^^

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • @DANY268

    Den Dank nehme ich doch gerne an ^^


    Die Chromleisten sehen auf deinen schwarzen mega stark aus, kann mir

    gut vorstellen, dass es demnächst Nachahmer gibt. Die kommen möglicherweise

    auch von einigen der bisherigen 1836 Besuchern des Themas :)