Beiträge von Anettes

Bei mir steht wohl wegen viel Stadtverkehr eine 7,1 . Auf der Anzeige, wo der Momentanverbrauch als Balken angezeigt wird, ist dieser aber auch auf der Landstraße zwischen 90 und 100 nicht viel tiefer. Ich Schätze mal so 6 bis 6,5.

Der Pfeil, der den Durchschnitt anzeigt, ist auch, habe ich das Gefühl, immer in der Mitte der Anzeige. Deshalb ist es schwer aus dem Abstand einen Wert zu ermitteln.

Wirklich lange Strecken bin ich noch nicht gefahren.

Leidet kann man den momentan Verbrauch nicht als Zahl ablesen.

Oder gibt es da noch eine andere Ansicht?

Ich denke nicht, dass es so etwas geben wird, weil die SSA ein Teil zum Erreichen der Abgaswerte ist.

Offiziell gibt es die dauerhafte Abschaltung für kein Fahrzeug am deutschen Markt.

Damit werden wir leider Leben müssen.

Habe eben mal gemessen:

Vor den Vorderrädern ist noch ein Spritzschutzgummi vorhanden, was bei meinem Edition One noch 13 cm Luft hat.

Der Vorder au hat sogar 20cm Luft.

Wenn du dann 3cm tiefer bist, dann kommst du beim Einparken nicht über einen Standardbordstein mit 12cm schadlos drüber.

Da der Clio aber nicht so lang ist, wird das wohl kein Problem sein. Meine C_Klasse muss ich wegen der Länge fast immer über den Bordstein fahren.

Aber trotzdem : sieht wirklich gut aus :thumbup:

@alex279 guter Tipp. Widerspricht aber der Funktion, dass bei eingeschaltetem SS der Motor nicht aus geht, wenn man die Bremse nur so viel drückt, dass der Wagen hält. Also nicht voll auf der Bremse steht. Dann müsste die Kupplung evtl. schleifen?

Oder gibt es die Funktion gar nicht, weil er aus einem anderen Grund nicht aus gegangen ist?

Es ist jetzt kein Rost daran. Ich denke mal dass das Kunststoff ist. Aber wenn man genau schaut sieht man kleine Flecken die sich eben nicht weg polieren lassen.

Was schick aussieht muss wohl auch entsprechend intensiv gepflegt werden.

Bei der nächsten Inspektion werde ich das mal anmerken.

Ist euch auch schon die schlechte Qualität der Chromteile aufgefallen?

Nach dem waschen Flecken bemerkt und Chrompolish besorgt. Leider an einigen Stellen mit nur mäßigem Erfolg.

Der Clio ist gerade mal 1 Jahr alt.=O