Beiträge von HuepfburgNr.1

    Ich kann ein Update geben. Ich merkte so nach ca. 8.000 km, dass mein Verbrauch deutlich runter ging. Das war so auf Mai-Juni. Kann wohl gut auch am Wetter liegen. Eventuell aber auch am “Einfahrzustand”. Bin inzwischen bei 5,3 bis max. 5,7 bei normaler, flotter, aber vorrausschauender Fahrweise. Ich drücke gut, aber lasse stets gut ausrollen, wenn ich sehe, dass es weit vor mir steht.

    News aus Brühl von grade eben: Renault hat ein Ersatzprodukt für den beleuchteten Unterboden!

    Es wurden bereits erste defekte Unterbodenbeleuchtungen gewechselt. Mein Autohaus kümmert sich um das Ersatzteil und wird es in den kommenden Wochen austauschen. ?

    Der Motor ist seit Jahren im Einsatz und ich habe noch nichts negatives gefunden. Auch bei Daimler nicht, wo der Motor bis 250 PS eingesetzt wird. Das gleiche beim Getriebe.

    PS. Da ich zur Zeit einen Dienstwagen aussuchen darf, habe ich einen Mokka X, 130 PS, 8 Gang Automatik gefahren und muss sagen, dass der Clio (oder vergleichbarer Capture) sich wirklich viel besser fährt. Bei jeder Probefahrt mache ich immer eine Sparrunde und schaue wie weit ich den Verbrauch lt. BC drücken kann. Der mokka kam nicht unter 7 Liter, der Clio ist derzeit bei 5,6 lt. BC.

    Bis A200. Ansonsten stimmt ?

    Der A200 wird mit 163 Ps ausgerüstet. Ex-Kollegen beim Stern gehen von ausschließlich Elektronikregelung aus. Demnach sollte man aus dem A180 oder Clio 5 TCe 130 relativ easy 163 Ps bekommen sollen. In diesem Preissegment wird es wohl auch noch keine spezielle Zylinder-Beschichtung etc. geben sollen.

    Eine Klimaanlage ist eine heikele Angelegenheit. Vorab: Bei mir alles super prima. EZ 11/2020.

    Ich mache meine Klima nie auf Voll-Power, lüfte erst 2-3 Minuten über das Fenster, bevor ich sie anschalte und schalte sie 5 min vor dem Auto-Abstellen wieder aus. Um Kondensationswasser zu verringern, was früher oder später anfangen kann zu schimmeln und stinken. Ich schone sie so gut es geht und nutze sie bedacht. Macht ihr das alle auch? Alle die ich kenne und das so praktizieren, hatten noch nie Probleme mit der Klima etc.

    Ich denke da ist jeder etwas Anders bzw. vorsichtig oder eben unvorsichtig. Ich persönlich vermisse nur die Umstellung der Automatik zwischen Soft, Normal und Fast. Wobei ich Soft vorziehen würde. Ich stell die Luftduschen grundsätzlich weg von mir und bin damit zu 100 Prozent zufrieden.


    greetz dipsy

    Dipsy, ich bin hier ganz bei dir, denn ich wünschte mir beim Tempomat ebenfalls eine Einstellung, dass er nur relativ soft die Geschwindigkeit anzieht. Erhöhe ich den Tempomat um 20kmh zieht er mir zu stark an. Aber das ist wohl auch mein einziges Manko ?

    Also im Konfigurator gibt es das Bose Paket nicht mehr.


    Da sich mein Händler nicht mehr zurück gemeldet hat, nach meiner Aussage „Entweder Bose oder FOCAL“, gehe ich davon aus, dass er schaut dass meine Konfiguration mit Bose beschafft wird…


    Das FOCAL wäre ja teurer und müsste vom Händler eingebaut werden, also mehr Aufwand. Mit Bose zu beschaffen wäre für den Händler besser.

    Halte ich für eine Ilusion zu glauben, dass das AH die Kosten für Focal übernimmt, wenn Renault das nicht liefern kann. Solange du nichts schriftlich hast, gehe davon aus, dass das Standard-System drin ist.
    Ich rate dir daher dringend, selbst das Zepter nochmals in die Hand zu nehmen und dir eine schriftliche Bestätigung geben zu lassen, anstatt einfach abzuwarten und ggfls. eine Enttäuschen verkraften zu müssen.