Beiträge von HuepfburgNr.1

    Quelle: Welt.de


    Bei modernen Autos besteht die Gefahr des Festfrierens eher selten, da die Bremsseile besser isoliert sind und konstruktionsbedingt seltener Kondenswasser entsteht. Aus Vorsichtsgründen kann man aber auch bei längerem Parken bei Frost auf das Nutzen der Feststellbremse verzichten.


    Fahrer von Autos mit elektrischer Parkbremse sollten im Bordhandbuch nachschauen, ob der Hersteller im Winterbetrieb die Deaktivierung des Automatismus empfiehlt. Wenn er diese Empfehlung ausspricht, ist im Handbuch genau erklärt, wie dies möglich ist. Nach der Frostperiode sollte man dann wieder die Feststellbremsfunktion aktivieren.

    Hallo zusammen.

    Habe nach einer Woche folgende Probleme:


    Bei freier Fahrt auf der Schnellstraße mit aktivem Tempomat, adaptives Fahren usw. gingen mir auf einmal alle Systeme aus und es kam die Fehlermeldung Frontradar überprüfen. :/ Und ich bin nicht über den Fahrbahnrand gefahren ? Ich bin rechts ran gefahren, Motor aus - Motor angemacht und die Fehlermeldung war weg und kam bisher 100km auch nicht mehr.


    Zudem flackern meine Lichter innendrin und die Lichter am Rückapiegel gehen manchmal während der Fahrt an und aus und an und aus. Nicht so hell wie eingeschaltet, aber es nervt. Zudem ist das selbe Licht vorgestern nach Abschließen noch 3 h angeblieben. Nicht falsch verstehen: die Lichter hatte ich nicht extra abgemacht und ja, alle Türen waren richtig zu (hatte jede Türe auf und zu gemacht) und das Auto abgeschlossen. Sind wohl LEDs und verbauchen kaum Energie, aber so sollte es definitiv nicht sein. Habe am 21.12. einen Werkstatttermin und gebe anschließend mal bescheid.


    Aber das Auto ist ein Traum und fährt sich super! ? Ich freu mich schon auf die Zeit nach dem Einfahren :)

    Quatsch ist das.

    Les meinen Beitrag oben.

    Das Getrag DKG wird sogar mit diesem Motor in Mercedes A-,B- und CLA-Klasse verbaut.

    Das CVT ist nur im TCE 100 verbaut.

    Das ist nicht richtig, denn Mercedes hat in A und B Klasse ein eigenes Getriebe. Und zwar 7F-DCT und 8F-DCT. Produktion in Rastatt. ;)

    7-Gang-/, bzw. 8-Gang-Front-Double-Clutch-Transmission

    Hallo, ich benötige euer Wissen.

    Ich hole am Freitag meinen Clio 5 ab und hab dazu heute das Datenblatt, Rechnung, usw. erhalten.

    In dem Datenblatt meines bestellten Autos stehen bereits gefahrene 9 km auf dem Tachostand, obwohl vertraglich 0 km ausgemacht sind..


    pasted-from-clipboard.png


    Nach Rückfrage über mein Vermittlungsportal bekam ich die Erklärung, dass bis zu 12 km Teststrecke (von Renault zu Fahrzeugtestfahrten und zum umrangieren) gefahren werden darf.

    Was bedeutet das nun?
    Diente mein Fahrzeug als Vorführwagen (..aber bitte fahren Sie nur 10 Minuten, wegen Teststrecke...), oder hat sich das ein MA des Autohauses "geborgen", oder kommt das bei allen Neufahrzeugen vor?
    Bei euch ebenfalls?

    Ich bin gespannt auf Eure Antworten. Ihr dürft gerne auch sagen, wieviele km bei euch drinstanden.

    Grüße

    Habt ihr mal die Spannung der Batterie gemessen? Sollte die Batterie nicht die notwendige Spannung haben (Unterspannung), so drehen teilweise alle angeschlossenen Verbraucher durch. Wie sich die Probleme anhören, ist das ein Batterienproblem und definitiv kein Softwareproblem.


    Rein logisch gesehen: Warum sollte die Software deines Autos zu Problemen führen und bei anderen nicht? Es kann halt sein, dass durch eine geschehene Unterversorgung durch die Batterie sich im Steuergerät Fehler eingeschlichen haben, die nur durch neue Batterie und Reset des Steuergeräts lösen lässt.