Beiträge von m1w

    Für alle, die das Problem haben, noch eine aktuelle Info: meine Werkstatt hat mich soeben angerufen und gesagt, dass sich Renault bei ihnen gemeldet hat ein Softwareupdate dazu sei in Planung.


    Das könnte natürlich noch Monate dauern, aber alles andere war bisher erfolglos wenngleich ich der Meinung bin, dass die Hardware zu schwach für die eingesetzte Software ist.


    Aber vielleicht wird es hier ja die eine oder andere Änderung/Verbesserung geben.

    vielleicht kommt mal einer bei denen auf die Idee diese unnötigen ressourcenfressenden Animationen auszuschalten. Dann würde einiges besser/flüssiger laufen.

    Denn eine schnellere Hardware werdens bestimmt nicht einsetzen....

    naja ich kann gar nicht über meine Werkstatt schimpfen, die sind echt super. Will keine Werbung machen, daher sag ich nicht welche aber die sind echt gut.

    Leider liegen solche Probleme meist beim Hersteller.....vor allem bei den neuen modernen Autos

    Die Aussage der Werkstatt "das ist halt so der Stand der Technik".

    :(

    Vermutlich Stand der Technik bei Renault, weil bei anderen Herstellern gibts diese Probleme nicht (Mercedes, Honda, Nissan etc.) auch bei Renault selbst gabs diese Probleme bisher nicht wie z.b. beim R-Link......

    ....also haben sie sich Rückentwickelt.

    Absolut keine Kaufempfehlung für die Kamera!

    @Fabilowski genau so habe ich es auch "laufen", seit EZ :!:

    Es ist halt ärgerlich dass eine bezahlte Funktion nicht nutzbar ist, aber lieber so als gar keine Funktion der Elektronik8)

    Definitiv nicht. Dann lieber das ganze zurückgeben. Ich zahle ja dafür und will auch was dafür haben und nicht nur hin und wieder.

    Hab das Auto damals neu bekommen und wollte es stolz meinen Freunden zeigen.......natürlich keine Ambientebeleuchtung -> tolle Werbung für Renault. Neukunden kann man so keine bekommen.

    Heute wieder, hab das Auto in der Garage angestartet mit Amb.bel. und kaum bin ich aus der Garage ins Tageslicht (Tip für Renault falls die mitlesen) war die Amb.bel. wieder weg bzw. auf 0.

    von den anderen kleineren Bugs rede ich schon gar nicht mehr, wenigstens diese Beleuchtung sollte permanent bleiben und auch die Rückfahrkamera (eigene Diskussion hier) sollte flüssig laufen, so wie bei anderen autoherstellern.


    IST DAS ZU VIEL VERLANGT RENAULT?


    Klar kann man sagen, dass andere wie VW auch solche Probleme haben, aber muss man sich dann immer gleich auf die unterste Stufe stellen und großartig mit Fingerzeig behaupten man macht es eh besser als der schlechteste?

    Das ist kein gutes oder gar fehlendes Qualitätsmanagement und schon gar nicht "fertig".


    Wenn ich von Windows 7 auf Windows 10 aufrüste und alles läuft langsamer weil viele Animationen und transparente Effekte, dann schalte ich dies eben komplett ab oder rüste meine Hardware dementsprechend auf.

    Renault hat keines davon gemacht und lob sich selbst mit dem neuen Easylink, das NICHTS besser macht als das R-Link.....nur das R-Link läuft super.


    Die Schlussfolgerung sollte jedem eindeutig klar sein, selbst Renault. Aber warum Geld für Kunden investieren, die eh schon mehr als 26000€ bezahlt haben. Nur Neukunden sind interessant.......die werden mit solchen Produkten aber ausbleiben.