Beiträge von m1w

    Ja ich hab auch schon mehrere andere gefahren und auch ausprobiert, zuletzt war sogar der Bordcomputer des älteren Leihwagens der Werkstatt besser.

    Kein Ruckeln und kein hängenbleiben. Ich weiß schon, dass andere auch so ihre Probleme haben aber ich weiß auch, dass es ohne Probleme auch geht. Alles andere am Clio gefällt mir sehr gut, aber gerade das stört mich immens.

    Wenn ein System nicht flüssig läuft, sollte man es entweder besser programmieren, die Animationen und den unnötigen schnickschnak weglassen sowie die Datenverbindungen optimieren (damit diese nicht die Ressourcen fressen) oder man sollte eine leistungsstärkere Hardware einsetzen. Letzters wäre einfacher aber leider scheint es so als wäre Renault gleich wie VW :(

    Bin heute in meinen Clio und siehe da, die Beleuchtung ist wieder auf 0 gegangen. Die letzten Tage gab es keine Probleme und ich dachte es ist endlich vorbei, aber falsch gedacht....leider.

    Und ja die Batterie hat genug Strom und mein Benutzer war auch angemeldet.


    Vielleicht liest jemand von Renault hier mal mit.


    Wenn das so weitergeht wird es mein erster und letzter Renault sein. Andere Autos haben auch gute Motoren und gute Verarbeitungen aber keine Softwareprobleme.

    Und wenn ich ohne den elektronischen Schnickschnack auskommen will, dann kauf ich mir einen 69er Camaro oder ähnliches.

    Ich hab den Clio R.S. Line 2020 mit 9" Display und das gleiche Problem mit dem Ambientebeleuchtungsintensität.

    Die Einstellung der Helligkeit 99 geht immer wieder mal auf 0 zurück und bleibt dann auch auf 0.....manchmal bei Mysense, manchmal bei Sport (im Eco-Modus ist es mir noch nie passiert...interessant oder?)

    Irgendwie scheint es auch mit der Tag-Nachtbeleuchtung zusammenzuhängen, aber auch hier habe ich die Einstellungen jeweils immer auf 99 gesetzt, blieb trotzdem nicht immer an.

    Einmal war die Helligkeit während der Fahrt auf 0 und nachdem ich den Motor abgestellt habe, ist sie auf einmal auf 99 zurück und beim erneuten Starten des Motors wieder auf 0 (gleiche Uhrzeit am Tag).

    Mir wurde das System mehrmals zurückgesetzt und Updates gemacht, erfolglos. Auch ein neues "Tablet" wurde mir bereits (wegen weiterer anderer Probleme) eingebaut und erneut die Software auf den Stand 283C34892R vom 07.01.2021 upgedatet, immer noch erfolglos.

    Renault hat mir Mitte letztes Jahr bereits ein Update dafür für Dezember versprochen.......ich hoffe die lesen hier auch mal was.

    Hat jemand das Problem beheben können?

    Gibt es hier noch hilfreiche und sinnvolle Lösungsansätze zu dem eigentlichen Problem dieses Beitrags?

    Ich bin neu hier und habe einen Clio R.S. Line 2020 mit Easylink und 9.x" Display und meine Rückfahrkamera ruckelt stark.

    Seit ich das Auto habe versucht meine Werkstatt in Zusammenarbeit mit Renault dieses und andere Probleme zu lösen (aber hier gehts ja nur um die Rückfahrkamera).

    Mehrere Resettierungen wurden bereits durchgeführt mit ständigen Softwareupdates bis zuletzt das ganze "Tablet" getauscht wurde.

    Meine jetzige SW-Version ist 283C34892R mit Stand 07.01.2021 und leider funktioniert die Bildwiedergabe bei der Rückfahrkamera immer noch nicht flüssig.

    Ein Ruckeln ist ständig sichtbar und leider dadurch auch eine kleine Zeitverzögerung bei der Wiedergabe.

    Klar nutzt man die Spiegeln auch, aber beim Einparken retour kann man sich mit der Cam auf geringem Abstand an ein Hindernis annähern. Blöd nur wenn man dieses touchiert bevor es die Kamera anzeigt (ist mir zum Glück noch nicht passiert aber schon fast).

    Offensichtlich gibt es auch andere, die dieses Problem haben.....konnte es jemand lösen?

    Ich hatte schon 2 Autos vorher mit Rückfahrkamera und die hatten nie so ein Problem.

    Daher habe ich es jetzt mal mit dem Forum hier versucht.