Beiträge von Noname01

    Update, Km Stand: 34867, Fehler kommt immer noch, allerdings nur wenn es sehr warm ist (über 28 Grad) und unter Last,wenn der Ladedruck einsetzt (im Benzin sowie im LPG Betrieb). War im Stopp and Go bei 32 Grad auf der Autobahn nicht gerade angenehm kaum noch anfahren zu können weil die Leistung fehlte. Hab ihn nach dem Stau mit Fahrtwind 10km abkühlen lassen und dann 10 Minuten Rast gemacht, danach kam die Meldung nicht mehr. Ich denke da gibt es ein Problem mit der Ladedruckregelung. Auf den 300km Rückweg bei 24 Grad und durchaus zügiger Fahrweise - keine Probleme. Ich spreche das beim nächsten Service an, hab zur Zeit Anderes zu tun und er fährt ja meistens normal.

    Kann man das induktive Laden irgendwie deaktivieren? Bei Audi geht das. Ich will mein Handy auch mal da hin legen ohne es zu laden weil es schon sehr warm wird. Leider kann ich die Funktion am Telefon nicht deaktivieren. Habt ihr ne Idee?

    Komme gerade von der Werkstatt, angeblich nur Software.... Die haben ein Update vom Motorsteuergerät gemacht weil Renault das empfohlen hätte, werde berichten ob's was gebracht hat. Was mir aufgefallen ist, die Balken für HP und Nm ,die man im Kombiinstrument wählen kann reagieren nun nur noch auf die Gaspedalstellung,nicht mehr auf das tatsächliche Drehmoment und im Tempomat Betrieb wird gar nichts mehr angezeigt, war vorher nicht so, stört mich aber auch nicht. Werde es weiter beobachten.

    Frage an alle die den Kleinen mit 17 Zoll bestellt haben: was ist denn bei 205/45 R17 für ein Luftdruck angegeben? In meiner Tür steht nur der Druck für 195/55 R16 und ich fahre 215/45 R17 (eingetragen und legal) und möchte wissen ob der Druck bei größeren Reifen eher kleiner oder größer wird. Die angegeben 2.3bar vorn und 2.1bar hinten erscheinen mir trotz H&R Federn zu wenig. Habe einen 1.0 TCE100 LPG ( sollte aber zumindest vorn mit dem normalen TCE100 gleich sein. Habe schon um 0,2bar erhöht - fühlt sich richtig an.