Beiträge von Noname01

    Bitteschön. Wenn er warm ist und auf Gas läuft,braucht er immer etwas länger. Ist normal.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Werkstätten bei Renault sind echt ein Grund die Marke zu wechseln, zumindest die 3 die ich bis jetzt kenne. Zu deinem Problem: mach doch bitte mal ein Video was länger als 3 Sekunden geht, so hört man ja nichts. Ich mach dann auch eins von meinem TCE100 LPG und dann kannst du vergleichen. Mit dem Handy höre ich schon ein klappern bei dir obwohl der Motor noch gar nicht läuft 😉

    Ja, ich habe 215er im Sommer drauf. Durfte laut ABE der Felgen 215 40R17 und 215/45R17 fahren. Hab die dann bestellt mit 215/40R17 damit ich noch etwas tiefer komme und das mit dem Abrollumfang besser zu der originalen Größe passt, das fuhr sich aber furchtbar (viel zu hart) und sah nicht gut aus im Radhaus. Dann habe ich auf 215/45R17 gewechselt und die so mit meinen H&R 30mm Federn eingetragen bekommen. Ging problemlos was mich auch gewundert hat. Der Tacho bei neuen Reifen hatte dann eine Abweichung von 0 km/h was sehr gewöhnungsbedürftig war. Aber eingetragen und ABE - da kann keiner was sagen. Und es fährt gut.

    Vielen vielen Dank dass du auch das Ergebnis deines Werkstattbesuchs mitgeteilt hast! Hab das Phänomen auch in der FabuCar App angebracht,dort sagte man mir dass der Clio einen Partikelfilter hat was ich bis jetzt nicht glauben konnte weil es ja kein Direkteinspritzer ist. Das würde einiges erklären. Ich hab auch ab und zu mal mehr und mal weniger Leistung, würde jemand der das Auto nicht kennt gar nicht merken, es sind vielleicht 5 PS die manchmal da sind oder auch nicht ( fahr ja täglich die gleiche Strecke ). Hab meinen in einer befreundeten Werkstatt mal auslesen lassen - nichts was mit dem Motor zu tun hat, nur 23 Fehler mit Kommunikationsproblemen der Steuergeräte - da hat wohl Renault nach den Updates den Fehlerspeicher nicht gelöscht. Jetzt wo es wieder kühler ist läuft der Kleine wie ein Uhrwerk, keinen Leistungsverlust und auch keine Fehler mehr. Nächsten Sommer werde ich direkt reagieren wenn das Problem erneut auftaucht, aber diesmal zu einer anderen Niederlassung gehen. Meiner mag eben den Winter lieber als den Sommer. Ob das am Winterpaket liegt? :/ 8o

    Noch ein Nachtrag, auf dem Weg von Ingolstadt nach Berlin kam die Meldung erneut,diesmal wurde die Leistung so gedrosselt dass ich gerade mal 90 im 5. Gang (6-Gang Getriebe) fahren konnte. Es herrschten Temperaturen um die 27 Grad und ich war mit 120-130km/h mit Tempomat unterwegs. Eine Pause und ein danach folgender Regenschauer haben dann auf 19 Grad abgekühlt, trotzdem kam der Fehler wieder. tino017 , es wäre schön wenn ich der Werkstatt das nächste Mal sagen könnte dass jemand ein ähnliches Phänomen hatte und eine Lösung vorschlagen, so ist das als Langstreckenfahrer kein Zustand mehr. Heute auf dem Rückweg aus Berlin nach Bayern, trotz zügigerer Fahrweise (150-160 wo erlaubt) keine Probleme.... Seltsam und nicht reproduzierbar