In den Display Einstellungen unter Stil kann man da nichts auswählen? Ich hab bestimmt ne alte Software drauf aber da ist das Design mit Drehzahlmesser vorhanden. Hab aber auch einen TCE100 LPG
Beiträge von Noname01
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Für alle die jetzt erst auf den Thread stoßen: ich hab die genauen Kosten, die mir beim Federwechsel entstanden sind weiter vorn aufgeschlüsselt.
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Bei mir war es wegen LPG ab Werk und weil er mir gefallen hat. Vom Fahren her hätte ich lieber einen Fiesta gehabt aber da war das LPG wichtiger. Außerdem habe ich so meinen Mini los bekommen und zu Corona Beginn ein kleines Schnäppchen gemacht.
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Danke für die Info! Dann muss ich wohl bis Ende der Garantiezeit mit dem Versuch warten....
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Ist schon klar, meine Mopeds hängen auch immer am Lader.
Ich sehe aber nicht ein, ein nicht mal 1 Jahr altes Fahrzeug mit Garantie, was täglich 108 km bewegt wird an ein Ladegerät zu hängen.(ist ja kein Plug in Hybrid )
Wenn die Batterie innerhalb der Garantiezeit bei meinem Fahrprofil kaputt geht ist das für mich definitiv ein Garantiefall und sie gehört ausgetauscht.
Ich habe mit der Torque App mal die Batteriespannung des heutigen Tages beobachtet.
Wenn ich einsteige: 11,9V - Fällt beim Starten des Motors auf 10,8V!Beim Fahren: die ersten 30km immer über 13,1V, dann - beim Beschleunigen 12,8V und beim Rollen lassen 14,8-15,1V.
Leider hat das Datalogging nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle, deswegen konnte ich heute noch keine Tabelle erstellen.In meinen Augen macht das Batteriemanagement auch genau das was es soll, die Batterie scheint aber die Spannung nicht mehr anzunehmen.
Ich beobachte weiter und vielleicht gelingt mir morgen das Data Logging.
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Ich will das in der Garantiezeit auch nicht selbst probieren. Der Händler sollte das doch können, ich zahl das ja auch. Werde dran bleiben und alle Renault Händlern in der Umgebung anschreiben, vielleicht nimmt sich einer der Sache an.
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Ich meinte die Meldung: "Batterie fast leer - Motor starten" . Kann ja nach so einer Strecke nicht sein. Und nach weiteren 150km nach Hause ging die Start Stopp Automatik nicht mit Verweis auf "Priorität Batterieladung". Am nächsten Tag - keine Meldung und Start Stopp funktionierte.
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Ich bin seit März letzten Jahres 20.000km mit meinem Clio größtenteils Autobahn gefahren (100PS) und muss sagen,dass die Klimaanlage und Heizung mit die beste ist die ich je hatte. Kein beschlagen und schnell frei werdende Scheiben im Winter. Da ist was faul an deinem Auto....
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Das Ruckeln nervt, vor allem wenn man einen Kollegen mit seinem schönen neuen Auto mit nimmt und der dann fragt was das denn ist. Ich denke der läuft kalt zu mager um die Abgasnorm zu schaffen und das verursacht das Ruckeln. Hoffentlich gibt's da ein Update,ich werde beim ersten Service auf jeden Fall nachfragen.
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Sie hier Elektronische Probleme
Meiner schreibt hin und wieder sogar Batterie fast leer. Entweder die Software ist Murcks oder Renault liefer defekte Batterien. So viele Softwarebugs wie hier bereits diskutiert wurden tippe ich auf ersteres.
Hat meiner gestern auch gemacht,160km Autobahn und dann Batterie leer? Irgendwas stimmt da nicht