Beiträge von Noname01

    In den Display Einstellungen unter Stil kann man da nichts auswählen? Ich hab bestimmt ne alte Software drauf aber da ist das Design mit Drehzahlmesser vorhanden. Hab aber auch einen TCE100 LPG

    Ist schon klar, meine Mopeds hängen auch immer am Lader.
    Ich sehe aber nicht ein, ein nicht mal 1 Jahr altes Fahrzeug mit Garantie, was täglich 108 km bewegt wird an ein Ladegerät zu hängen.

    (ist ja kein Plug in Hybrid ;) )

    Wenn die Batterie innerhalb der Garantiezeit bei meinem Fahrprofil kaputt geht ist das für mich definitiv ein Garantiefall und sie gehört ausgetauscht.

    Ich habe mit der Torque App mal die Batteriespannung des heutigen Tages beobachtet.
    Wenn ich einsteige: 11,9V - Fällt beim Starten des Motors auf 10,8V!

    Beim Fahren: die ersten 30km immer über 13,1V, dann - beim Beschleunigen 12,8V und beim Rollen lassen 14,8-15,1V.
    Leider hat das Datalogging nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle, deswegen konnte ich heute noch keine Tabelle erstellen.

    In meinen Augen macht das Batteriemanagement auch genau das was es soll, die Batterie scheint aber die Spannung nicht mehr anzunehmen.

    Ich beobachte weiter und vielleicht gelingt mir morgen das Data Logging.

    Ich will das in der Garantiezeit auch nicht selbst probieren. Der Händler sollte das doch können, ich zahl das ja auch. Werde dran bleiben und alle Renault Händlern in der Umgebung anschreiben, vielleicht nimmt sich einer der Sache an.

    Ich bin seit März letzten Jahres 20.000km mit meinem Clio größtenteils Autobahn gefahren (100PS) und muss sagen,dass die Klimaanlage und Heizung mit die beste ist die ich je hatte. Kein beschlagen und schnell frei werdende Scheiben im Winter. Da ist was faul an deinem Auto....

    Das Ruckeln nervt, vor allem wenn man einen Kollegen mit seinem schönen neuen Auto mit nimmt und der dann fragt was das denn ist. Ich denke der läuft kalt zu mager um die Abgasnorm zu schaffen und das verursacht das Ruckeln. Hoffentlich gibt's da ein Update,ich werde beim ersten Service auf jeden Fall nachfragen.