Beiträge von Dunkelwolke

    Moin

    Nach 1,5 Jahren ohne Probleme hab ich seit letzter Woche auch das:

    - SOS-Notruf nicht verfügbar - war am nächsten Tag wieder in Ordnung

    - Scheibenwischer bleibt unmotiviert mitten auf der Scheibe stehen, nach 5 bis 10 Versuchen wieder in Grundstellung. Kommt ein bis zwei mal die Woche vor

    - Verbrauch / Ø - Verbrauch nullt sich während der Fahrt (diese Woche schon zwei mal)


    Werde mal meinen freundlichen anrufen...

    Mir scheint auch der Verbrauch etwas weniger zu sein nach dem letzten Update, auf das die App hingewiesen hat. Ich verfolge das auf Spritmonitor, muss aber die nächste Tankung abwarten, da bei den letzten beiden Betankungen ein Großteil Autobahn dabei war, was ich bisher nicht hatte (fahre zu 90%) nur in der Stadt.

    Hi dipsy


    Da hast du recht und ich muss mich wohl korrigieren.

    Wenn er seinem Wagen hinterherfährt und die Lampen während der Fahrt an sind, ist mein Beitrag wohl leider nicht korrekt :)

    Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, was mit die "Ränder" und auch das "normale" kleine Rücklicht-Bereich" gemeint ist.

    Moment.

    Wenn du den Wagen bewegst und mit dem Fuß bremst, gehen die Bremslichter an und bleiben auch an, wenn du von der Bremse gehst.

    Das liegt an der automatischen Park-Bremse, die sich beim Stand aktiviert und auch das Bremslicht einschaltet.
    Das macht meiner jedenfalls :)

    Okay, das ist verständlich. Danke für die Info.

    Aber warum dann die original Renault-Lautsprecher in den Türen hinten austauschen, wenn die neuen Focal so gar keinen Sound von sich geben?

    Das System gibt es bei jedem Renault-Händler. Reiner Materialpreis beträgt ca 900€. Es werden alle Lautsprecher ersetzt und nicht mehr vom schwachen Radio bespielt, sondern von der Endstufe im Kofferraum (Aktiv-Subwoofer) angesteuert. Man kann das System über High-Pass- (inkl. Subsonic für den Woofer) und Low-Pass-Filter, Gain-Regler und Bass-Booster seinen eigenen Bedürfnissen anpassen.

    Mahlzeit


    Ich grabe den Thread mal aus, weil mir etwas aufgefallen ist.


    Habe heute mal testweise in den Klangeinstellungen den Fader nach hinten gezogen und der vorher prachtvolle Klang aus den Frontlautsprechern/Booster war komplett weg (was ja in den Fall normal ist) und die Boxen in den Türen hinten waren sehr leise und der Bassboost im Kofferraum war gar nicht zu hören.

    Ich habe mir vom AH das hier einbauen lassen:
    https://www.focal.com/en/car-a…-1-ifr-a165-4-1-ifr-165-2

    In dem Manual ist auf Seite 21 allerdings auch nur von Front und Sub eine Einstellmöglichkeit vorhanden.

    front.jpg

    Ist da was falsch verkabelt?