Focal-Einbauanleitung

  • Oh ups sorry, wusste ich nicht :)

    Hyundai i10 Sport 1.2L 2014

    95t km

    Vollausstattung


    Renault Clio V Experience 100 TCe

    Deluxe Paket + Sitzheizung

    Valencia Orange

    Extras: * Originale Kofferraumwanne *

  • Wenn jemand von euch eine Anleitung sucht wird er hier fündig. Einfach bei der Bestellnummer die Teilenummer eingeben und wenn es eine gibt wir Sie euch dann angezeigt.

    habe mich genau an deine Anleitung gehalten, Teilenummer eingegeben, Anleitung gefunden

    Hyundai i10 Sport 1.2L 2014

    95t km

    Vollausstattung


    Renault Clio V Experience 100 TCe

    Deluxe Paket + Sitzheizung

    Valencia Orange

    Extras: * Originale Kofferraumwanne *

  • Ich hab mich jetzt dazu entschieden mein JBL Frontsystem und den Subwoofer, der mir den halben Kofferraum vollgestellt hat, gegen das Focal 8.1 System tauschen zu lassen.
    Ich muss sagen - heftig! Das Frontsystem ist um einiges präziser als mein JBL-System, der Subwoofer ist zwar nicht so kräftig wie mein Bandpasswoofer, passt allerdings in den doppelten Boden.

    Alles in allem eine ordentliche Aufwertung für mich, da der Klang nicht mehr so extrem basslastig, sondern äußerst präzise ist und trotzdem kräftige Bässe bietet. Wer die Möglichkeit hat: hört euch den Unterschied zwischen Bose und Focal an!
    Wer jetzt noch Zeit und etwas Geschick hat, baut in die Türverkleidung eine ordentliche Dämmung ein.
    Kostenpunkt samt Einbau in der Fachwerkstatt: ca 1300 Euro (ist etwas komplizierter als ein selbst-zusammengestelltes System einzubauen). Den Unterschied zwischen Flac, MP3 und FM-Radio hört man jetzt sofort :D

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Das System gibt es bei jedem Renault-Händler. Reiner Materialpreis beträgt ca 900€. Es werden alle Lautsprecher ersetzt und nicht mehr vom schwachen Radio bespielt, sondern von der Endstufe im Kofferraum (Aktiv-Subwoofer) angesteuert. Man kann das System über High-Pass- (inkl. Subsonic für den Woofer) und Low-Pass-Filter, Gain-Regler und Bass-Booster seinen eigenen Bedürfnissen anpassen.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Ja, so ist es. Musik bzw. Klang empfindet ja jeder subjektiv. Ich würde allerdings sagen, dass das Focal-System um einiges besser als das Bose-System ist.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks