Beiträge von uh_newyork

Hallo Hevoriana,

es war bis jetzt noch nie nötig, den Schlüssel mit der Erhebung an den Startknopf zu halten oder ins dafür vorgesehene Fach in der Mittelkonsole zu legen. Der bleibt immer in der Hosentasche, das schon seit 2003 mit meinem Megane 2, da war noch der Schlitz. Der Espace war der erste ohne Schlitz für den Schlüssel. Der Megane war der erste mit Schlüsselfach.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Bon-Bonze,

erst bei Fahrzeugen mit openR-Link wird die erkannte Geschwindigkeit in den adaptiven Tempomat übernommen, nämlich vollautomatisch. Die Geschwindigkeitsbeschränkungen sind auch im Kartenmaterial hinterlegt, so passt das Fahrzeug schon vor dem Geltungsbereich das Tempo automatisch an. Auch Kurven werden erkannt und das Tempo entsprechend reduziert.

Das erste Fahrzeug mit openR Link ist der Elektro Megane (BCB). Das nächste wird der Austral (HHN) sein, der voraussichtlich im September erscheinen wird.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

meiner hat das 9,3 Zoll Display, Navi und Bose, CP habe ich noch nie verwendet. Musik höre ich vom iPhone über Bluetooth. Das funktioniert perfekt, wobei die Covers im Bluetooth-Modus im Gegensatz zu R-Link2 in meinem Espace nicht angezeigt werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Snowflake,

ok, danke, dann scheidet Rückladen vom Server aus.

Was man nämlich nicht ändern kann, sind Parameter vom Tachodisplay. Zum Beispiel auch nicht, ob km/h oder Meilen angezeigt werden soll.

Lass die Werkstatt versuchen, das mit Clip zu ändern. Ich bin mir nicht sicher, ob Renault diese Einstellungen freigegeben hat.

Liebe Grüße

Udo