Beiträge von uh_newyork

Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

    Hallo Dirk,


    welcher Datenstand die 02/08/09/11 2021 haben, geht da nicht hervor.


    Die 02.2021 könnte demzufolge die 2020.12 sein.

    Das wird schwierig sein, festzustellen.


    Bei EasyLink ist Renault jetzt eh viel schneller gewesen. Eine Katastrophe ist es bei R-Link2. Da sind die Karten 2020.06 komplett ausgefallen, die 2020.12 sind erst am 14.01.2022 veröffentlicht worden. Da gibt es sehr viel Unmut auch darüber, dass es für R-Link2 nur noch eine Karte pro Jahr geben wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Dirk,


    Renault verwendet zwar die Karten von TomTom. Renault passt diese dann jedoch an EasyLink an. Das Kartenmaterial ist bei Erscheinen gegenüber einem Gerät von TomTom veraltet.
    Es gibt keine Möglichkeit, wie es bei einem TomTom üblich ist, wie zum Beispiel ein Radar live einzumelden oder eine fehlerhafte Adresse zu melden.


    Ich hatte im fix eingebauten TomTom im Jahr 2011 den Fehler, dass das Elternhaus ganz wo anders auf der Karte gewesen ist, als die Realität. Die Änderung nach der Einmeldung im TomTom hatte ewig gedauert.

    Wie ich meinen RFC im Juli 2015 mit dennKarten 2013.06 erhalten hatte, war der Fehler mit dem Wohnhaus wieder da. Das hatte einige Jahre gedauert, bis der RFC die korrigierten Karten erhalten hatte. Ich weiß es nicht mehr genau, ob es die 2014.12 oder 2015.06 gewesen sind.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo pro.max,


    die Erfahrungen aus dem Talisman-Forum sind, dass so ein Luftfilter kaum was bringt. Der serienmäßige Luftfilter ist perfekt auf den Motor abgestimmt, auch dahingehend, dass die Abgasgrenzwerte eingehalten werden. Wichtig ist auch, dass keine Fremdkörper in den Ansaugtrakt geraten, das könnte den Turbolader zerstören.


    Liebe Grüße

    Udo