Hallo fledi,
es gibt PHEV und HEV, die haben eine fehlerhafte Software in der HEVC. Dafür soll es eine „blaue OTS“ geben. Das ist ähnlich einem Rückruf, Steuergeräte erhalten Softwsreupdates.
Liebe Grüße
Udo
Hallo fledi,
es gibt PHEV und HEV, die haben eine fehlerhafte Software in der HEVC. Dafür soll es eine „blaue OTS“ geben. Das ist ähnlich einem Rückruf, Steuergeräte erhalten Softwsreupdates.
Liebe Grüße
Udo
Hallo dipsy,
die Software für ein Branch 2 Radio Jann problemfrei auf ein Radio der Branch 1 installiert werden. Man ist halt dem Wohlwollen in der Werkstatt ausgeliefert. Die R-Box muss die Software zur VIN auch freigeben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dipsy,
Radios der Branch 1 werden in der Werkstatt grundsätzlich nicht mit einer Software der Branch 2 versorgt. Quelle: Renault Austria
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
da muss man unterschreiben zwischen Automatik und Handschalter. Bei Automatik springt der Motor bei aktivem Start/Stop dann an, wenn man am Lenkrad dreht, das Gaspedal antippt oder bei eingeschaltetem Tempomat die Plus-Taste links am Lenkrad drückt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kusa,
selber zum Datensatz der 36016 zu kommen ist fast unmöglich. Die Alli@nce Toolox und eine R-Box stehen nur den Renault-Werkstätten zur Verfügung.
Der Eintrag am Konfigurationsserver muss ja auch entsprechend modifiziert werden (nach dem Update muss der Installationsdatfnttäger nochmals an die Alli@nce Toolbox.
Liebe Grüße
Udo
Hallo DeHaBo,
ich hatte beide Optionen angeführt, Gaspedal (Captur, Espace) bzw. Kupplung treten (wie bei meinem Clio)
Liebe Grüße
Udo
Hallo Shifty,
es wird wohl das neue werden.
Ich würde unbedingt die Ausstattung prüfen lassen. Durch den Modellwechsel wird sicher die Serienausstattung verändert worden sein!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Leightbird,
grundsätzlich sollte man den Motor nach einer starken Belastung nicht abschalten. Sollte wirklich Start/Stop den Motor abschalten, dann das Gaspedal antippen oder einkuppeln, der Motor springt sofort wieder an.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Olaf,
Danke! Es freut mich, wenn ich Dir weiterhelfen konnte. Das ist ja der Sinn eines Autoforums sich auszutauschen und gegenseitig weiter zu helfen.
Das Thema Software ist sehr komplex. Ein Online-Kurs würde jeglichen Rahmen sprengen, besonders meinen zeitlichen.
Meinen Beruf übe ich ja auch noch aus, der nimmt mich zeitlich am meisten in Anspruch.
Liebe Grüße
Udo
Hallo montafuner,
wenn Dir der „alte“ besser gefällt, als der Phase 2, wieso nicht?
Liebe Grüße
Udo