Hi
nach Aussage vom AH sind unterschiedliche Varianten unterwegs - warum konnte man mir aber nicht sagen...
Hi
nach Aussage vom AH sind unterschiedliche Varianten unterwegs - warum konnte man mir aber nicht sagen...
Hi
habe auch bei mir mal nachgesehen
seid ihr sicher, dass das LEDs sind und nicht so etwas ähnliches wie "weiße Katzenaugen"?
Kann egal wie ich mit den Lichteinstellungen spiele, dass die Dinger leuchten
VG Dirk
PS:
habe die LED Scheinwerfer Ausstattung lt. Vertrag
aber wie ich aus meiner Frage zum "Rückfahrscheinwerfer" gelernt habe, gibt es je nach Tageslaune wohl
Fz mit "nur rechts" und "rechts&links" Beleuchtung - vielleicht ist das ja auch hier
oder gibt es sogar einen Zusammenhang ?
Wo vorn die beiden angefragen LED Streifen gehen, sind auch beide Rückfahrscheinwerfer bestückt/angeschlossen ...?
leider habe wir ja immer noch keine genaue Belegung der Sicherungen
aber vllt hat ja Dein Bekannter mehr Infos , oder habt ihr einfach mal eine nach der anderen Sicherung gezogen?
falls ihr mehr Infos habt: was hängt den noch an der Sicherung 21 ? ggf. ist da ja noch etwas anderes als Ursache
(erinnert mich immer an die frühere Handschuhfachbeleuchtung die im Audi mal nicht ausgegangen ist, da der Schalter defekt war)
Hi,
habe jetzt noch mal genau nachgesehen
files32 : bei mir ist der Griff zwar auch da in der Nähe, aber erkenne da nichts was ich "abziehen" kann um an 2 Schrauben zu kommen
Der rechte abschließbare Griff besteht aus zwei Teilen.
Es hat eine kleine Abdeckung, die man abknipsen kann, tief im Inneren wird es von zwei Schrauben gehalten.
5er : die Explosionszeichnung und Dein Tipp habe ich auch mal unter die Lupe genommen (bei der Explosionszeichnung im wahren Wortsinn
)
Wenn ich es richtig deute, dann sind die beschriebenen Schrauben unten im Kofferraum bei der dortigen inneren Befestigung.
Aber dennoch lieben Dank für beide Tipps!
Habe mal ein paar Fotos gemacht - bin fast davon überzeugt, dass die Verkleidung "nur" geclipt ist --- nur wenn ich doch eine versteckte Schraube
am Griff übersehe, werde ich wohl dort mehr kaputt machen als nötig...... ich werde mal am langen Wochenende mir den Griff mal ganz genau ansehen müssen und schauen, ob und wie dort eine "abknipsbare Abdeckung" ist
Irgendwie muss man da doch dran kommen, ohne in die Werkstatt zu müssen.......
VG Dirk
Danke euch beiden , werde mal nachher schauen - bis dato habe ich keine Schrauben oder entfernbare Abdeckungen entdecken können,
VG Dirk
Hi zusammen,
hat schon mal jemand die Verkleidung innen an der Heckklappe demontiert ?
Ist die nur "geclipt" oder irgendwo "versteckt" geschraubt - habe bei meiner nrigends eine Schraube o.ä. gesehen.
Wie kommt man da dran?
VG Dirk
![]()
hier mal ein gegenläufiges Urteil vom LG Bonn 2 O 567/02 - speziell Innerorts - hier gilt "bis zur nächsten Kreuzung ..."
Hi dipsy
hier der Link zum ADAC Artikel, der auch das entsprechende AktZ ( OLG Hamm, Urteil vom 11.5.2021, Az.: 7 U 104/19) enthält:
edit:
hier auchnoch ein Seite die (weit unten) eine Liste von verschieden OLGn und deren AktZ aufführt - habe da aber nicht alle gelesen ![]()
ich find es unlogisch .... aber nur meine Meinung....