Beiträge von DeHaBo

    Hi tommy750


    was genau meinst Du mit einstellen?

    Schließt die Klappe bündig ab?

    Oder meinst Du eher, dass die Dämpfer hier "zu stark bremsen" ?

    Meines Wissens nach lassen sich die Originalen Dämpfer nicht einstellen.


    LG Dirk

    Hi Udo


    Teil 1 Deiner Antwort werde ich gleich mal testen - habe sowieso noch vor zum Restaurant "zur goldenen Möwe" zu fahren, da kann ich es gleich mal machen.

    Teil 2 werde ich (erstmal) sein lassen - da fahre ich dann mal lieber in AH und frag mal freundlich nach :)


    Aber danke - wieder etwas gelernt ... finde ich gut hier


    LG Dirk

    Hi


    hoffe Dein Freundlicher hat recht.

    Ich würde nach der Diagnose aber versuchen, es noch mal versuchen so gut wie möglich nachzustellen.

    Also in etwa gleiche Vorbedingungen:

    • war der Wagen kalt/warm gefahren,
    • war es vorher Stadtverkehr mit viel Schaltvorgängen,
    • etc

    und dann an der gleichen Stelle an der Steigung noch mal wie vorher in N anhalten


    Persönlich halte ich nichts von so Fehlern ala "Elektronik hat sich verschluckt", auch wenn der Grund meistens wirklich nicht direkt erkennbar und dann auch in der Werkstatt nicht reproduzierbar ist.


    Hatte mal einen Mondeo, bei dem im Steuergerät eine Verbindung gelegentlich meinte kurz den Kontakt verlieren zu müssen.

    Der ging mitten in der Fahrt aus und nach 5-7min wieder ohne Probleme wieder an.
    Nichts im Fehlerspeicher - In der Werkstatt nie aufgetreten, Sind dem auch nur über "Nachstellversuche im real life" auf den Grund gekommen.


    LG Dirk

    Ok,


    bekomme nur ab und an von den Anbietern die Info, dass für die HSN/TSN -Kombination " keine fahrzeugspezifische Einbaudokumentation verfügbar ist" oder "das Fahrzeug durch Firma xyz noch nicht bemustert worden ist"


    geschehen bei Standheizungen & AHK. Hier werden die B7 Typen aufgelistet und max. der TCe130 als Motorisierung angeboten.
    Nun sind die TCe130 und TCe140 wie der B7 Reihe identisch, aber die biete es dennoch nicht an.

    Könnte dann auch Probleme geben bei den ABE'n die ja stellenweise sehr genau beschreiben, für welche Typen die Freigabe gilt


    Werde mal telefonieren und wenn es passt auch mal vorbeifahren


    LG DIrk



    Hi


    das Thema ist zwar schon ein wenig älter, aber dennoch die Frage von mir:


    Besteht bei euch noch das Problem mit dem Cam-Ruckeln ?


    Bei mir ruckelt es im Hellen leicht - bei Dunkelheit doch merklich .

    Lt EasyLink - Info ist die aktuell SW Version installiert



    Sollte ich es wieder in die Schublade "nicht aufregen - leb' damit" legen, oder gibt es da schon Lösungen?

    LG Dirk

    Danke


    ist ja zum Glück nur "leicht nervig" und nicht in der Kategorie "da nervt extrem" bei mir eingeordnet.

    Muss und werde dann damit halt leben.


    Aber ich dachte ich frage mal. Hatte die Hoffnung, dass es (wie bei der TVBox-FSK16/18 PIN-Abfrage) auch eine versteckte Option "dauerhaft OK" eingebaut ist.
    (war dort Anfangs auch verpflichtend, wurde dann aber wohl durch "eine stetig steigende Kundennachfrage" geändert/ermöglicht)


    VG Dirk

    Hi Udo


    also wie die bei mir fehlende Abstandswarner/Fußgänger - Schutz aus dem "Basic Safety-Paket".

    Das wurde bei der Bestellung rausgenommen, damit der Clio gebaut und geliefert werden konnte "Lieferprobleme beim entsprechenden Chip.
    Hier hoffe ich noch, dass es bei Chip-Verfügbarkeit noch relativ einfach nachrüstbar ist.


    LG Dirk

    Habe nur ich das Problem, dass ich bei jedem Start den Hinweis bekomme "Datenübermittlung erforderlich" und dann ein 10sek Zähler "OK" runterläuft?


    Gut, er geht wohl dann automatisch auf "OK" , aber sollte dies nicht nach ca. 72Std nach erster Aktivierung dauerhaft verschwunden sein
    (so hatte ich den Part in der Bedienungsanleitung verstanden)


    • Netz ist vorhanden (ständig, da Laternenparker)
    • in MyRenault eingebunden (auch schon mal gelöscht und neu eingerichtet)
    • Kein Update im EasyLink anzeigt - Version 283C34249 lt. Display (auch wenn andere User schon "andere Versionen per OTA aufgespielt bekommen haben)
    • Händisches Aufspielen per USB wie im anderen Thema beschrieben traue ich mich nicht, obwohl ja dort super beschrieben


    LG Dirk

    Hi Udo,


    danke. ... hoffe ich nerve noch nicht.


    Eine Frage noch dazu:

    was meinst Du mit "so abgespeckt" - den fehlenden "E-Tech"- Teil?
    Wenn ja, damit kann ich dann leben, da so auch bewusst entschieden & gekauft.


    Wenn Du noch was mit "abgespeckt" meinst - hoffe ich, es ist nichts wichtiges. Habe bisher noch ein gute Gefühl mit dem Kauf.


    LG Dirk


    PS:

    bei den vielen verschiedenen Nr/Codes werde ich garantiert beim Zubehörkauf noch mal nachfragen müssen

    B7 MF merke ich mir dann, auch wenn in den Papieren B7 N0 steht .