Habe bei mir auch mal das Problem gehabt, dass die Standortanzeige sich nicht geändert hat - stand dann immer noch vor der Wohnung, obwohl 20km weiter weg.
Die Hotline sagte mir dann, ich sollte das Fahrzeug aus der App löschen und neu mit dem Clio direkt koppeln.
gemacht /getan .... danach ging es wieder.
Derzeit kommt es aber manchmal vor, dass die Info bzgl des Fz-Netz sagt "nicht verbunden", obwohl das private Handy im gleichen Netz vollen Empfang hat
(also kein Funkloch-Thema) - bekrabbelt sich aber nach ein paar Minuten wieder
Zum Thema "KmStand"
die Anzeige wie im Post #254 von andrusch mit dem Bleistift-Icon hatte ich nur im "nicht gekoppelten" Zustand - da musste/konnte ich den km noch manuell eintragen
aktuell sieht die App genau so aus wie im Post #244 von Ambermoon, hier ist keine manuelle Änderung möglich, da diese Daten nach dem Abstellen des Clio und nach App-Start automatisch übernommen werden.
(muss hier auf dem Screen manchmal mit einem Wisch nach unten neu laden)
Der Standort wird "normalerweise" nach ein paar Minuten nach dem Abstellen dann in der App ebenfalls korrekt angezeigt.
VG Dirk
Nachtrag:
Android 11 bzw. 12, Navi und (nach Infos aus dem Forum über die FW Nr eine "Branch2" Version vom Easylink mit Navi)