Beiträge von DeHaBo

Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

Hi

ja - bei mir fehlt auch der Chip für die Spiegel-Einklappfunktion, soll aber nachgerüstet werden, sobald der Chip wieder lieferbar ist
    (hier im Forum wurde auch schon von Q2  berichtet)

Der Knopf an den Türgriffen fehlt bei mir auch - aber hier sagte mit mein AH , dass dies nicht alle Ausstattungen hätten ...

die Funktion "Keyless"(ohne automatisch öffnen) geht aber dann zumindest bei der Heckklappe, da dort ja noch ein Knopf vorhanden ist

VG Dirk

ok,

dann noch ein Versuch:

Einstellungen >> Datenschutz

hier nun "Berechtigungsverwaltung" >> anklicken und "Kontakte" suchen

oben rechts auf die 3 Punkte ==> Systemanwendungen anzeigen

ggf auch hier noch mal oben rechts über die 3 Punkte "System-Apps einblenden" auswählen

"Bluetooth" suchen und anklicken

auch da muss "zulassen" bei Kontakte stehen

Prüfe bitte auch noch mal, ob Du das Handy als "Haupt-Handy" eingebunden hast - oder ggf. nur gekoppelt ist und 2 andere Geräte als "Haupt" und "Zweitgerät" eingebunden sind.

In der Liste können zwar >2 Geräte eingetragen sein, aber max 2 aktiv.

Ansonsten wie schon mal angesprochen die Kopplung des Gerätes komplett löschen - auf dem Android den Renault-Eintrag & im Easylink den Android-Eintrag.

Dann neu anlernen und darauf achten, was das Easylink und das Handy so fragt und immer mit "OK" beantworten :)

Wenn es Android ist, wird nach dem ersten Verbinden auf dem Handy angezeigt/gefragt, ob "Renault" (so wird das EasyLink bei mir im Android angezeigt) die Kontakte lesen darf. Das musst Du mit ja bestätigen.

Ansonsten schau mal in den Android Einstellungen unter den Zugriffsberechtigungen nach und gebe die da noch mal nachttäglich frei.

Alternativ kannst Du auch noch mal "entkoppeln" und das Handy aus der Geräteübersicht löschen und neu verbinden. Die Abfrage kommt immer nach einer komplett neuen Einbindung

Bei IPhones sollte es ähnlich laufen

VG Dirk

...

Der 1,33 Liter Benziner im Captur mit 155 PS schafft im Realbetrieb Verbrauchswerte unter fünf Liter, ...

ok ... dann liegt es definitiv an meinem Fahrstil.

Komme gerade von einer Autobahnfahrt zurück (rd. 250km) ... überwiegend 100/130 km/h begrenzt, 60/80er Baustellen, aber auch km/h-offene Strecken.

in den Begrenzungen bin ich die 60/80/100/130 gefahren ... im offenen Teil gern aber auch mal 180

Über die gesamte Distanz (inkl. vorherigen gefahren Anteil in der Stadt) von rd. 420 km hat er mir nun 6,5l/100km abverlangt.

Nun habe ich getankt und bin hier mal die Strecke von der Tanke bis nach Hause im eco-Modus, extrem genau nach "Schaltpunktanzeige" und
    mit sehr sehr vorsichtigen Beschleunigen auf 30, 50 gefahren. Ist hier etwas hügelig, aber kein "Hochgebirge", also von der Tanke bergauf (so 9l in der Anzeige)

dann auf der anderen Seite den Berg (5-10% Gefälle) runter mit 30/50 ... teilweise also im "Schubbetrieb".
    Nun steht er nach rd. 6km (mit 1km ohne Beschleunigung) vor der Tür und zeigt 5,7l Ø Verbrauch an. Denke die von Dir angegebenen unter 5l kann ich nicht erreichen. (Zumal ich bestimmt morgen nach den ersten 1-2km und dem Kaltstart wieder deutlich in der Anzeige >6 springen werde)

Bin aber auch mit meinen 6,5l/100km noch zufrieden, da auch der Twingo um die 6l in der Anzeige hatte.

Glaube die e-Tech Versionen spielen den Vorteil extrem gut aus, wenn viel angefahren werden muss. Hier schluckt mein reiner Benziner doch so einiges.
    Auf der Bahn im "Gleitmodus" mit 100/130 sind die Werte vllt. möglich, werde es im Urlaub erfahren (wenn nicht zu viel freie Fahrt dabei ist) :)

VG Dirk

Hi,

was mir nun per Zufall aufgefallen ist:

Wenn im Menu (Post #10) die "schlüssellose Verriegelung/Entriegelung" auf "ON" und nur "Entriegeln bei Annäh...." auf "OFF" steht, passiert bei mir folgendes:

• Clio per Fernbedienung abschließen - an den Türen "rappeln" ==> bleiben zu
    • Kofferraum testen ==> geht auf

im ersten Moment hatte ich gedacht, war nicht richtig zu, also Kofferraumklappe noch mal richtig "fallen lassen",

• Clio per Fernbedienung abschließen - an den Türen "rappeln" ==> bleiben zu
    • Kofferraum testen ==> Kofferraum lässt sich wieder öffnen.

Erst wenn auch der obere Menu-Punkt auf OFF steht, bleibt auch der Kofferraum nach dem Verriegeln per FB zu, und der Fz-Schlüssel noch in der Nähe ist.

Habe nun erst einmal beides deaktiviert - wenigstens so lange, bis der Chip für die Spiegel da ist. (dann kann ich es wenigstens sehen, ob er zu ist)

VG Dirk