Beiträge von DeHaBo

Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

    Hi


    sehe ich genauso wie dipsy


    Die Bremse muss immer gehen - egal ob Motor (und damit Elektrik & Hydraulik ) an oder aus ist.

    Ohne Motor und damit ohne Unterstützung wird das Bremsen "schwerer" - sprich ich muss gegen mehr Widerstand am Pedal treten.

    Ein "Tritt ins Leere" mit Motor an schreit quasi nach Luft im System - hier scheint die Bremsunterstützung noch zu funktionieren, aber gegen "ein Nichts"
    im Hydrauliksystem zu arbeiten - damit würde ich maximal noch bis zur Werkstatt fahren und die Bremsanlage entlüften & prüfen lassen.
    (kann ja sein, dass irgendwo eine Undichtigkeit ist, wo die Luft reinkommt)



    VG Dirk

    Hi


    so, es ist Samstag und ich habe die Rati-Armlehne mal montiert.
    (Version Armster-2 "silber")


    Ging schnell - wenn man das Suchen nach dem 2,5mm Bohrer mal Außen vor lässt :)


    Hier mal ein paar Bilder


    PS:

    Bei meiner Einstellung passt noch eine 0,5l Cola/Fanta-Flasche unter die Lehne,
    ... wenn die Lehne ganz nach unten geschwenkt ist aber nicht mehr


    VG Dirk

    Gern, wenn es erlaubt ist :)


    ich habe mir die hier bestellt Armster 2 - also die Version die mit 4 kleinen Schrauben an der Mittelkonsole befestigt wird, so wie es @hardy76 gemacht & gezeigt hat.


    Der Händler ist direkt bei rati.hu als "Verkaufspartner" gelistet


    Aktuell ist dort die "Armster 2" mit dem "Silber"-Rand deutlich günstiger als bei den anderen Shops


    Die OE1 -Version (wird am Fahrersitz montiert) scheint auch sehr gut zu sein, da habe ich mich aber nicht rangetraut.
    Dachte - 4 kleine Löcher in der Konsole kann ich eher kaschieren wenn es nicht klappt, als ein Schnitt im Stoff vom Fahrersitz


    VG Dirk



    Nachtrag:

    @hardy76:

    hattest Du den Adapter nun noch bearbeitet oder so belassen wie er geliefert wurde ?
    Wenn ja, was hast Du denn da noch genau gemacht?

    So @hardy76, Du bist es schuld 8o.....


    Bestellung der ARMSTER 2 (also die mit dem Anschrauben an der Konsole) ist nun raus.

    Danke für die Bilder und das Feedback


    nebenbei:

    Laut Händler hieß es erst "passt nicht ... noch keine Freigabe von Rati", da meine HSN/TSN - Kombi (3333/BOZ für den TCe140) noch nicht in den entsprechenden Datenbanken hinterlegt ist. (hatte sehr schnell geantwortet)


    Habe darauf hin mal bei Rati direkt nachgefragt und die Info erhalten - "Clio 5 hat die gleichen Konsolen verbaut" .... (super schnelle Antwort übrigens)


    Nun ja, dass der Clio nicht immer die gleiche Konsole eingebaut hat, ist ja bei den vorderen Ablagen schon bei den "Ablagepads" beschrieben, hoffe Rati hat da aber

    bei den hinteren Teilstücken recht und dass die dort alle gleich gebaut sind.
    Werde sehen, wenn das Teilchen eintrifft.


    VG Dirk

    Hi dipsy


    danke


    habe mal beides und auch nur den unteren Punkt deaktiviert - macht keinen Unterschied bei mir


    also steht die "schlüssellose Verriegelung/Entriegelung" auf OFF geht auch die darunterliegende "Entriegeln bei Annäherung / Verriegeln bei..." auf OFF

    und die Funktion das der Clio automatisch öffnet ist deaktiviert - soweit ok


    steht aber die "schlüssellose Verriegelung/Entriegelung" auf ON und ich schalte nur die darunterliegende "Entriegeln bei Annäherung / Verriegeln bei..." auf OFF

    erkenne ich keinen Unterschied zu vorher


    In beiden Fällen ist das automatische Öffnen deaktiviert - und ich kann in beiden Fällen die Tür nicht durch das Betätigen (Ziehen) des Türgriffs öffnen.
    Ich muss immer erst die "Öffnen-Taste" auf der Fernbedienung drücken.


    Der Menu-Punkt ist wohl dann mit dem Entfall der "Spezialverriegelung" auch vllt "über"


    VG Dirk

    Nun fährt es sich Saubequem, genau die richtige Höhe und der Abstand ist ebenfalls perfekt, zumindest für mich.

    Hi


    bist Du immer noch zufrieden mit der Lehne ? - Halten die Schrauben/Bohrungen immer noch oder fangen die mittlerweile sich an zu lockern?
    Sind ja nur 4 kleine Schrauben - hoffe dass die gut halten :)


    Bin drauf & dran mir auch eine zu bestellen.


    VG Dirk