Beiträge von Norman77

    Guten Tag, die Batterie ist eigentlich ganz neu da das Auto zwei Monate alt ist. Ich habe eher daran geglaubt das ein Sensor defekt sein könnte. Das Auto bremst ja ganz normal. Ich habe einen Termin in der Werkstatt aber leider erst Mitte Mai. Deshalb hat mich eure Meinung hier mal interessiert.

    Guten Tag, bei mir kommt immer mal wieder die Meldung Bremssystem prüfen. Die Meldung kommt nur selten und immer nur ganz kurz. Vielleicht eine Sekunde und ist dann wieder weg. Hatte das schonmal jemand von euch?

    Guten Tag, wie ist das bei euch mit der Start Stop Automatik, bei mir funktioniert sie nur ganz selten. Nicht mal jetzt wo es wärmer wird kann man sie richtig benutzen. Ist das bei euch auch so? Und was kann man tun. Mein Steuergerät musste man vor einiger Zeit konfigurieren. Könnte das auch daran liegen?

    Ein Auto mit manueller “Hand-Handbremse” hat nicht zusätzlich eine Autohold Funktion.


    Dir sind vermutlich die Bremsbacken festgefroren. Passiert. Ist nicht schlimm. Ich rate dir im Winter nur mit Gang zu parken. Vorrausgesetzt: Du stehst NICHT am Hang. Auf einer ebenen Fläche reicht der erste Gang eingelegt, dann brauchst keine Handbremse ziehen - und wenn du das trotzdem machst, dann nicht mit ordentlich Ivan im Arm, sondern moderat. Eventuell hast du sie auch einfach ordentlich zu fest gezogen.

    Gruß

    Danke für die Antwort. Glaubst du das sowas auch bei einem neuen Auto vor kommen kann? Ich habe jetzt gerade mal 1500 km drauf.