Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Hallo
Hier jetzt mal meine Erfahrungen nach den ersten 5100km. mit meinem Full Hybrid Esprit Alpine. Der Durchschnittsverbrauch liegt jetzt bei 4,087l/100km. über alle Kilometer. Dies finde ich einen guten Wert. Ich wäre sicherlich unter 4l/100km f0r meine normalen Fahrten zur Arbeit und Einkaufen. Wo er wie erwartet mehr verbraucht ist auf der Autobahn. Dort lag ich bei 500km bei 4,8l/100km bzw auf der Rückfahrt bei 4,3l/100km. Bei ca.120km/h. In der Stadt und etwas Landstraße, was mein Weg zur Arbeit( 20km) ist, ist er zwischen 3,8 und 3,9l/100km. Im Vergleich zu meinem TCE90 zuvor ca. 1l/100km weniger bis jetzt. Der Winter kommt ja noch. Werde auch jetzt Ganzjahresreifen montieren wie mein vorheriger Clio hatte. Da ist dann der Vergleich noch besser.
Fazit: Ich bin damit sehr zufrieden bis jetzt. Für Flachland und die täglichen Fahrten zur Arbeit und Einkaufen, für der er ja am meisten genutzt wird bei mir bin ich zufrieden
-
Hallo Snopy1 und Clio2/3/5
Es könnte schon ein Hinweis auf den Clio 6 sein. Ich arbeite zwar nicht in einem Renault Werk sondern bei einem deutschen Autokonzern im Werk. Der Ablauf da ist das je nach Model ca. 4 bis 5 Monate vor Marktstart die ersten Pressefarzeuge gebaut werden. Dann ca. 2 bis 3 Monate vorher angefangen wird die Händlererstausstattungafahrzeuge zu produzieren. Und da das schon ein größeres Volumen an Fahrzeugen ist wird das Volumen des Vorgängerfahrzeugs, in dem Fall der Clio 5 immer weiter reduziert. Und je nachdem wie viele Bestellungen noch abgearbeitet werden müssen kann es durchaus sein das man 3 bis 4 Monate bevor das neue Model kommt, hier der Clio 6, keine alten Modelle mehr bestellt werden können. Den wenn die Reguläre Produktion des neuen models Startet werden maximal noch 1 bis zwei Wochen parallel Produziert. Somit könnte es schon der Hinweis auf den Clio 6 sein und der Clio 5 wird nicht mehr lange bestellbar sein.
Liebe Grüße
Andreas
-
Hallo Snopy1
Hab gerade geschaut und ja da steht auch bald erhältlich. Dann wird im Konfigurator
wohl schon der Clio 6 gemeint sein. Frage einfach in deinem Autohaus nach. Die wissen da sicherlich mehr.
Liebe Grüße
Andreas
-
hallo snoby1
Das ist wirklich lang. Ich hatte meinem am 06.02. bestellt und ich konnte ihn am 24.05. im Autohaus abholen. Und er war schon 3 Wochen eher im Autohaus nur die Zulassung dauerte so lange. Ich drücke die Daumen das es bei dir ähnlich schnell geht.
Liebe Grüße
Andreas
-
Hallo Christine
Das zeitweise Ruckeln ist bei den TCE 90 Motoren von Renault leider normal. War bei meinen auch so. Das Röhren vom Motor kann man so schlecht beurteilen. Was ich sagen kann ist das der Dreizylinder einen etwas kernigerenden Motarlauf hat. Wenn du dir nicht sicher bist bei deinem ob es normal ist mach einen Termin beim freundlichen. Dei Clio ist ja neu und wenn was sein sollte hat er ja Garantie.
LG Andreas
-
Hallo ClioOrange
Ja ich meinte natürlich den 24.04.25 
-
-
-
Hallo
Verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Clio 5 TCe 90 Experience in Valencia Orange. Er hat jetzt 35000 km auf der Uhr und wird noch gefahren. Zur Ausstattung: Deluxe-Paket, Sitzheitzung und Farblinie Orange mit Dekorelementen an Armaturenbrett, Mitelkonsole und Schaltung. Er hat 16-Zoll-Leichtmetallräder Philia in Silber auf 195/55 R16 Ganzjahresreifen. Hatte beim Kauf die Garantieverlängerung gemacht inklusive Wartung. Also ist bis zum 26.4. 2026 noch Garantie und wenn nächstes Jahr im April bis 26. die Wartung gemacht wird, diese noch frei ohne Verschleißteile. Der Clio ist in Sachsen/ Leipzig zu Hause und wird wenn der neue im April da ist abgegeben. Das Auto ist natürlich Scheckheft gepflegt bei Renault und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Der Verkaufspreis ist 14000 Euro. Dies hat mir auch mein Händler geboten. Wollte aber hier erst mal fragen ob jemand interesse hat da ich denke das er hier in gute Hände kommen könnte. Hatte all der Zeit keine Probleme außer zwei mal ein Easy-Link Ausfall. Da wurde dann ein Batteriepol gewechselt auf Garantie und seitdem ist es nie wider passiert. Also wer interesse hat kann sich gerne melden. Wenn sich keiner meldet geht er dann zu meinem Händler wenn ich denn neuen abholen werde. In diesem Sinne
Einen schönen Abend noch
-
Hallo
Guten Abend, jetzt Reihe ich mich hier auch mal ein. Habe am 07.02. 2025 einen Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 in Iron Blau, mit Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem bestellt. Bin einfach schwach geworden. Produziert ist er schon und soll zwischen 14.4. und 27. 4. ausgeliefert und zugelassen sein . Mal schauen ob es bis dahin klappt.