Seit gestern ist der Kleine beim Händler, ab 24.6. ist er abholbereit und am 27.6. holen wir ihn dann ab. ☺️

Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V
-
-
Heute war es soweit, wir haben den Kleinen abgeholt.
Sind happy.
Die connected Services scheinen noch zu dauern.
-
Hallo ClioOrange,
Endlich war’s soweit - viel Spaß damit!
Liebe Grüße
Udo
-
So ich habe am 05.07.25 ein Renault Clio Esprit Alpine mit allen Extras bestellt und heute wurde lt. der App als voraussichtliches Lieferdatum der 05.01 bis 18.01 2026 angezeigt. Das dauert aber. Hui
-
hallo snoby1
Das ist wirklich lang. Ich hatte meinem am 06.02. bestellt und ich konnte ihn am 24.05. im Autohaus abholen. Und er war schon 3 Wochen eher im Autohaus nur die Zulassung dauerte so lange. Ich drücke die Daumen das es bei dir ähnlich schnell geht.
Liebe Grüße
Andreas
-
Wenn du im Konfigurator von Renault bist. Zeigt er auch an Bald erhältlich! Ich weiß nicht was das bedeuten soll. Werde Ende der Woche mal den Verkäufer des Vertrauens anfragen.
-
Hallo Snopy1
Hab gerade geschaut und ja da steht auch bald erhältlich. Dann wird im Konfigurator
wohl schon der Clio 6 gemeint sein. Frage einfach in deinem Autohaus nach. Die wissen da sicherlich mehr.
Liebe Grüße
Andreas
-
Ja das werde ich mal machen. Aber der Clio6 ist ja noch nicht einmal vorgestellt. Evtl. kommt ja das Google System noch rein? Oder irgend eine andere Änderung? Ergibt zwar kein Sinn aber man weiß ja nie. Ich werde berichten.
Liebe Grüße Manuel
-
Die Meldung "bald erhältlich" kann ich nicht ganz einordnen.
Bis zur Präsentation des Clio 6 vergehen noch 6 Wochen (07.-08.09.), bis zum Marktstart vermutlich noch weitere 3-4 Monate (Ende 2025 bis Anfang 2026).
Von "bald" kann da keine Rede sein, es sei denn es gibt eine überraschende Wende.
Vielmehr schätze ich diese Info oder den Text so ein, dass wenn man heute bestellen würde, das Auto bald durch die Produktion durch ist und in den Besitz übergeht.
-
Hallo Snopy1 und Clio2/3/5
Es könnte schon ein Hinweis auf den Clio 6 sein. Ich arbeite zwar nicht in einem Renault Werk sondern bei einem deutschen Autokonzern im Werk. Der Ablauf da ist das je nach Model ca. 4 bis 5 Monate vor Marktstart die ersten Pressefarzeuge gebaut werden. Dann ca. 2 bis 3 Monate vorher angefangen wird die Händlererstausstattungafahrzeuge zu produzieren. Und da das schon ein größeres Volumen an Fahrzeugen ist wird das Volumen des Vorgängerfahrzeugs, in dem Fall der Clio 5 immer weiter reduziert. Und je nachdem wie viele Bestellungen noch abgearbeitet werden müssen kann es durchaus sein das man 3 bis 4 Monate bevor das neue Model kommt, hier der Clio 6, keine alten Modelle mehr bestellt werden können. Den wenn die Reguläre Produktion des neuen models Startet werden maximal noch 1 bis zwei Wochen parallel Produziert. Somit könnte es schon der Hinweis auf den Clio 6 sein und der Clio 5 wird nicht mehr lange bestellbar sein.
Liebe Grüße
Andreas