Beiträge von AndreasClio5TCe90

    Guten Tag


    Auch mein Clio hatte gestern seine erste Inspektion. Wartung A , Austausch Reinluftfilter. Außerdem wurde auf Garantie die Heckklappe eingestellt weil Sie bei schlechten Straßen und wenn es kälter ist leicht klappert. Auch auf Garantie wurde das rechte Rücklicht geprüft und wieder fest gezogen. Es war etwas lockerer als das linke. Und zum Schluss wurde noch ein Update aufgespielt was von Renault für meinen Clio vorgeschrieben war. Die Version ist 283C33608R.

    Zum Preis der Wartung A kann ich nichts sagen da ich beim Kauf das Sorgenfreipaket abgeschlossen habe.


    MfG


    Andreas

    Hallo


    Ich habe gestern mein kleinen vom freundlichen wieder geholt. Wartung A war fällig. Dabei wurde auch ein neues Update draufgespielt. Soll woll von Renault für meinen vorgeschrieben sein. Die neue Version hat die Bezeichnung 283C33608R. Ich blicke da eh nicht mehr durch bei den vielen verschiedenen Versionen die man hier so alles sieht. ;)

    Das der Motor nicht gestartet werden kann ist beim Clio laut ADAC erst bei Modellen ab Baujahr November 2020. Alles was vorher produziert wurde kann auch gestartet werden. Somit gibt es in unseren Clios zwei verschiedene Systeme. Interessant wäre zu erfahren ob die Clios vor November 2020 problemlos umgerüstet werden könnten im Sinne des besseren Schutzes.


    MfG


    Andreas

    Hallo Fanlib


    Das mit der Batterieanzeige hatte ich auch schon mehrmals. Ich glaube das entweder die Software des Batteriemanagement sehr früh warnt und die verbaute Batterie im Clio etwas größer sein könnte. Solange die Anzeige wieder aus geht sollte alles in Ordnung sein. Einfach mal eine längere Strecke fahren nicht unter Volllast dann sollte die Baterie wieder gut Saft haben. Ist immer ein Problem wenn man viel Kurzstrecke fährt gerade wenn es draußen kalt ist. Da arbeitet auch die Start-stop Automatik kaum. Also im Normalfall kein Grund zur Sorge und kein Grund für die Werkstatt.


    Freundliche Grüße


    Andreas