• Hallo stormie,


    IVC - die 36016 ist seit 04.04.2023 verfügbar (Werkstatt). Damit wird der leidige Bose-Fehler behoben. Die 37830 wurde wegen Fehler zurückgezogen.


    Lässt sich in der Werkstatt das IVI Update nicht installieren, müssen vorher die Vorgänge SC001, automatische Konfiguration und RZ004, Reset Radio, durchgeführt werden.


    Ob die 36016 per FOTA verteilt wird, ist unbekannt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

    Einmal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

  • Was war denn der leidige Bose Fehler? Bemerkt habe ich nichts.

    Woher weißt du eigentlich was in dem Update steckt? Würde mich auch mal so interessieren

    RENAULT CLIO 5 R.S. Line TCe 140

    DTE PowerControl X

    AA wireless

  • Hallo cliox,


    das ist das Update für EasyLink, Software ID 36016. Diese behebt den Bose-Fehler und wird seit 28.04.2023 auch OTA durchgeführt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hallo


    Ich habe eine Frage zu meiner Softwareversion. Ich habe seit April 2022 die ...33608R auf meinem Easylink. Diese würde in der Werkstatt aufgespielt. Bei meiner Inspektion im April 23 hatte ich die Renault Werkstatt gebeten due Aktuelle Softwareversion aufzuspielen. Man sagte mir das die ...33608R für meinen Clio die aktuelle ist. Hier lese ich aber das es viel neuere Versionen gibt.


    Nun meine Frage.


    Kann das korrekt sein und ist die Aussage der Werkstatt richtig?


    Denn seit dem Update im April 22 kam über OTA kein Update mehr.


    Besten Dank für eure Antworten


    Andreas

    Clio5 TCe90 experience, Produktion 01/21, Valencia Orange , Deluxe-Paket, Farblinie Orange mit Dekorelementen an Armaturenbrett, Mittelkonsole und Schaltung, Sitzheitzung Vorderssitze, Ganzjahresreifen, Sorgenfreipaket 60mon./80000km, aktuelle Software: 283C33608R am 02.04.2022 per Werkstatt

    Navikarten 06.2021

  • Hallo AndreasClio5TCe90,


    ich habe die gleiche Softwareversion. Laut Aussage meiner Werkstatt ist ebenfalls die 283C33608R die aktuellste Version für meinen Fahrzeugtyp. Lt. Techniker wäre die Softwareversion abhängig von Ausstattung und Typ des Fahrzeugs. Datum des letzten Updates: 13.04.2022 in der Werkstatt.


    Grüsse


    SteffenBrasil


    CLIO V · LUTECIA TCe 90 · Black-Pearl-Schwarz EZ 01/2022

  • Hallo SteffenBrasil,


    darf ich fragen, was du für das Update in der Werkstatt bezahlt hast?


    Liebe Grüße


    Renault Clio V

    Modell: Clio V

    Variante: ZEN (Equilibre) TCe 90 X-tronic

    Farbe: Schiefer-Grau